Folge 049 mit NOVATEX CEO Armin Struckmeier
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Wir starten in die 6. Staffel in dieser besonderen Episode mit
Armin Struckmeier, CEO von NOVATEX. Gemeinsam blicken wir auf die
spannende Geschichte des Familienunternehmens, das 1984 gegründet
wurde und heute weltweit aktiv ist. Von den ersten Schritten als
Händler bis hin zur eigenen Produktion, vom Aufbau einer Fabrik in
Ohio nach einer Großausschreibung bis hin zu Innovationen wie dem
patentierten „Dentistar“-Schnuller: Armin erzählt, wie Mut,
Ausdauer und gutes Gespür für Märkte das Unternehmen geprägt haben.
Wir sprechen über die Zusammenarbeit mit Partnern wie Rossmann, die
Herausforderungen im hart umkämpften Drogeriemarkt und den
Balanceakt zwischen Produktion in Deutschland und internationalen
Zulieferketten. Armin gibt Einblicke in die Rolle von Social Media,
Packaging und Influencern im Marketing – und warum Farben oder
Trends manchmal entscheidend für den Erfolg eines Produkts sein
können. Außerdem werfen wir einen Blick auf globale Entwicklungen:
Was bedeutet Planbarkeit in unsicheren Zeiten? Wie unterscheiden
sich deutsche und amerikanische Händler? Und warum sind Ausbildung
und Pünktlichkeit für ihn echte deutsche „Superpowers“? Zum Schluss
geht es um Zukunftsfragen: Welche Rolle wird KI in der Produktion
spielen, welche neuen Märkte könnten spannend sein – und wie denkt
Armin über Nachfolge, Unternehmensgröße und die Zukunft der
deutschen Wirtschaft? Eine Folge voller Einblicke in
Unternehmertum, Mittelstand und die Kunst, immer wieder die
richtigen Wetten abzuschließen.
Armin Struckmeier, CEO von NOVATEX. Gemeinsam blicken wir auf die
spannende Geschichte des Familienunternehmens, das 1984 gegründet
wurde und heute weltweit aktiv ist. Von den ersten Schritten als
Händler bis hin zur eigenen Produktion, vom Aufbau einer Fabrik in
Ohio nach einer Großausschreibung bis hin zu Innovationen wie dem
patentierten „Dentistar“-Schnuller: Armin erzählt, wie Mut,
Ausdauer und gutes Gespür für Märkte das Unternehmen geprägt haben.
Wir sprechen über die Zusammenarbeit mit Partnern wie Rossmann, die
Herausforderungen im hart umkämpften Drogeriemarkt und den
Balanceakt zwischen Produktion in Deutschland und internationalen
Zulieferketten. Armin gibt Einblicke in die Rolle von Social Media,
Packaging und Influencern im Marketing – und warum Farben oder
Trends manchmal entscheidend für den Erfolg eines Produkts sein
können. Außerdem werfen wir einen Blick auf globale Entwicklungen:
Was bedeutet Planbarkeit in unsicheren Zeiten? Wie unterscheiden
sich deutsche und amerikanische Händler? Und warum sind Ausbildung
und Pünktlichkeit für ihn echte deutsche „Superpowers“? Zum Schluss
geht es um Zukunftsfragen: Welche Rolle wird KI in der Produktion
spielen, welche neuen Märkte könnten spannend sein – und wie denkt
Armin über Nachfolge, Unternehmensgröße und die Zukunft der
deutschen Wirtschaft? Eine Folge voller Einblicke in
Unternehmertum, Mittelstand und die Kunst, immer wieder die
richtigen Wetten abzuschließen.
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 1 Woche
55 Minuten
vor 1 Monat
57 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 17 Minuten
vor 2 Monaten
39 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)