“Ich kann über meine Kunden keine unnötigen Informationen lernen!” Interview mit Hannes Pries, Junior Key Account Manage
38 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Monaten
In dieser Folge des Mutmacher-Podcasts spreche ich mit Hannes,
einem Quereinsteiger im besten Sinne. Mit einem
geisteswissenschaftlichen Hintergrund in Soziologie und Philosophie
fand er seinen Weg in den Tourismusvertrieb - heute als Account
Manager bei Tallink Silja Line, einer der führenden Fährreedereien
im Ostseeraum. Das Gespräch dreht sich um die Kraft der Neugier im
Vertrieb, um unkonventionelle Karriereschritte und um den Mut, neue
Wege zu gehen. Hannes berichtet, wie ihn ein klarer Blick auf seine
Stärken und Interessen aus der akademischen Welt ins Business
gebracht hat – und warum ein ganzheitliches Kundenverständnis oft
mehr wert ist als jede klassische Verkaufsschulung. Er gewährt
Einblicke in seinen Alltag zwischen Messebesuchen, Accountpflege
und Produktentwicklung und erklärt, wie wichtig echte Begeisterung
für das eigene Produkt im Vertrieb ist, besonders dann, wenn man es
selbst erlebt hat. Ein Gespräch über Haltung, Authentizität und die
Bedeutung echter Beziehungen im touristischen Vertrieb.
einem Quereinsteiger im besten Sinne. Mit einem
geisteswissenschaftlichen Hintergrund in Soziologie und Philosophie
fand er seinen Weg in den Tourismusvertrieb - heute als Account
Manager bei Tallink Silja Line, einer der führenden Fährreedereien
im Ostseeraum. Das Gespräch dreht sich um die Kraft der Neugier im
Vertrieb, um unkonventionelle Karriereschritte und um den Mut, neue
Wege zu gehen. Hannes berichtet, wie ihn ein klarer Blick auf seine
Stärken und Interessen aus der akademischen Welt ins Business
gebracht hat – und warum ein ganzheitliches Kundenverständnis oft
mehr wert ist als jede klassische Verkaufsschulung. Er gewährt
Einblicke in seinen Alltag zwischen Messebesuchen, Accountpflege
und Produktentwicklung und erklärt, wie wichtig echte Begeisterung
für das eigene Produkt im Vertrieb ist, besonders dann, wenn man es
selbst erlebt hat. Ein Gespräch über Haltung, Authentizität und die
Bedeutung echter Beziehungen im touristischen Vertrieb.
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