#213 mit Bastian Siebers & Julia Piep // Flaconi
1 Stunde 2 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
In dieser Folge des Marketing Transformation Podcasts spricht Erik
Siekmann mit Bastian Siebers, CEO von Flaconi, und Julia Piep, Head
of CRM bei Flaconi. Flaconi ist eines der führenden
E-Commerce-Unternehmen im Beauty-Bereich – stark wachsend,
profitabel und in den letzten Jahren zunehmend international aktiv.
Unter dem Motto „Beauty in your Pocket“ verfolgt Flaconi eine
mobile- und social-first Strategie. Im Gespräch geht es um die
zentrale Rolle von Kundenbindung und CRM für Wachstum und
Profitabilität. Das CRM-Team ist in den letzten Jahren von 3 auf 15
Mitarbeiter angewachsen und setzt auf Maßnahmen wie
Automatisierung, Segmentierung und Gamification. Weitere Themen des
Gesprächs sind: • Wie KI-basierte Segmentierung
Newsletter-Kampagnen personalisiert und die Relevanz steigert •
Welche Rolle Lifecycle-Kampagnen für Wiederkäufe und langfristige
Kundenbindung spielen • Wie Automatisierungen Prozesse effizienter
machen und Touchpoints entlang der Customer Journey optimieren •
Warum Gamification-Elemente wie Gewinnspiele, Wettbewerbe und
Belohnungssysteme das Engagement erhöhen • Wie Flaconi durch
kontinuierlichen Austausch mit anderen Unternehmen und Konferenzen
neue Impulse erhält und diese schnell umsetzt • Welche
organisatorischen und technologischen Voraussetzungen geschaffen
werden müssen, um CRM erfolgreich zu skalieren Über Bastian Siebers
& Julia Piep Bastian Siebers ist seit 2022 CEO von Flaconi und
treibt die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens mit
Fokus auf internationales Wachstum, Profitabilität und
Kundenzentrierung voran. Er verfügt über langjährige Erfahrung in
der Führung von E-Commerce- und Digitalunternehmen und gilt als
ausgewiesener Experte für Transformation und Skalierung. Julia Piep
leitet als Head of CRM das stark gewachsene CRM-Team von Flaconi.
Mit ihrem datengetriebenen Ansatz verantwortet sie die Konzeption
und Umsetzung von Retention-Maßnahmen, Segmentierungen und
Lifecycle-Programmen und gilt als Expertin für kundenzentrierte
CRM-Innovationen. Der Marketing Transformation Podcast wird
produziert von TLDR Studios.
Siekmann mit Bastian Siebers, CEO von Flaconi, und Julia Piep, Head
of CRM bei Flaconi. Flaconi ist eines der führenden
E-Commerce-Unternehmen im Beauty-Bereich – stark wachsend,
profitabel und in den letzten Jahren zunehmend international aktiv.
Unter dem Motto „Beauty in your Pocket“ verfolgt Flaconi eine
mobile- und social-first Strategie. Im Gespräch geht es um die
zentrale Rolle von Kundenbindung und CRM für Wachstum und
Profitabilität. Das CRM-Team ist in den letzten Jahren von 3 auf 15
Mitarbeiter angewachsen und setzt auf Maßnahmen wie
Automatisierung, Segmentierung und Gamification. Weitere Themen des
Gesprächs sind: • Wie KI-basierte Segmentierung
Newsletter-Kampagnen personalisiert und die Relevanz steigert •
Welche Rolle Lifecycle-Kampagnen für Wiederkäufe und langfristige
Kundenbindung spielen • Wie Automatisierungen Prozesse effizienter
machen und Touchpoints entlang der Customer Journey optimieren •
Warum Gamification-Elemente wie Gewinnspiele, Wettbewerbe und
Belohnungssysteme das Engagement erhöhen • Wie Flaconi durch
kontinuierlichen Austausch mit anderen Unternehmen und Konferenzen
neue Impulse erhält und diese schnell umsetzt • Welche
organisatorischen und technologischen Voraussetzungen geschaffen
werden müssen, um CRM erfolgreich zu skalieren Über Bastian Siebers
& Julia Piep Bastian Siebers ist seit 2022 CEO von Flaconi und
treibt die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens mit
Fokus auf internationales Wachstum, Profitabilität und
Kundenzentrierung voran. Er verfügt über langjährige Erfahrung in
der Führung von E-Commerce- und Digitalunternehmen und gilt als
ausgewiesener Experte für Transformation und Skalierung. Julia Piep
leitet als Head of CRM das stark gewachsene CRM-Team von Flaconi.
Mit ihrem datengetriebenen Ansatz verantwortet sie die Konzeption
und Umsetzung von Retention-Maßnahmen, Segmentierungen und
Lifecycle-Programmen und gilt als Expertin für kundenzentrierte
CRM-Innovationen. Der Marketing Transformation Podcast wird
produziert von TLDR Studios.
Weitere Episoden
52 Minuten
vor 5 Tagen
52 Minuten
vor 3 Wochen
34 Minuten
vor 1 Monat
53 Minuten
vor 1 Monat
47 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)