Brownie Wise und die Erfindung der Tupper-Party

Brownie Wise und die Erfindung der Tupper-Party

Rosenkrieg im Plasteland
1 Stunde 2 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten
Achtung, jetzt wird’s nostalgisch: Julia und Brit sprechen über
eine Sache, die wahrscheinlich jedermenschs Familie in den 90ern im
Küchenschrank hatte - Tupperware. Marketingwunderkind Brownie Wise
verhalf den neuartigen Plastikcontainern in den 1950er Jahren zu
bahnbrechendem Erfolg und inszenierte sich dabei selbst als Gesicht
der Firma. Geschäftsführer Earl Tupper fand den Personenkult um
seine Angestellte gar nicht lustig und feuerte sie nicht nur,
sondern ließ gleich alle Spuren ihrer Existenz aus dem Unternehmen
entfernen. Passend zur Story ranken die Copycats außerdem ihre
ultimativen Top- und Flop-Produkte von Tupperware.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15