Ein Auto, ein Prozess, ein Aha-Erlebnis

Ein Auto, ein Prozess, ein Aha-Erlebnis

Der Unterschied zwischen Kundenerlebnis und Bürokratie
25 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten
Willkommen zur neuen Folge des BE TO SEE Marketingpodcasts! Heute
spreche ich über eine ganz persönliche Erfahrung: Ich habe ein
Tesla Model 3 bestellt – und war begeistert vom Bestellprozess. Was
Tesla hier abliefert, ist ein Paradebeispiel für funktionierende
Prozesse, die nicht nur Zeit sparen, sondern echten Mehrwert
bieten. Doch diese Folge geht weit über Autos hinaus. Es geht um
das grundlegende Problem in Deutschland: fehlende oder ineffiziente
Prozesse, die Unternehmen tagtäglich Geld kosten. Ich zeige anhand
konkreter Beispiele, wie es besser geht – und warum wir im
internationalen Vergleich ins Hintertreffen geraten. Außerdem: Ein
Vergleich zwischen Tesla und einer bekannten deutschen
Unternehmensgruppe – und was wir daraus lernen können. Hör rein,
wenn du erfahren willst, warum Prozesse über Erfolg oder Misserfolg
entscheiden – und wie Unternehmen durch kluge Prozessoptimierung
wertvolle Ressourcen sparen können. Jetzt reinhören, abonnieren und
keine Folge mehr verpassen! Mehr Infos auf www.thiemeconsulting.de
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