Amazon, Consent-Mode & Co: Diese 5 Google Ads Updates darfst du nicht übersehen

Amazon, Consent-Mode & Co: Diese 5 Google Ads Updates darfst du nicht übersehen

Google zieht die Daumenschrauben an – und Amazon macht plötzlich Pause?!
6 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten
Wenn Amazon plötzlich aus Google Shopping verschwindet, wird die
Branche hellhörig. Genau das ist im Juli passiert. Und für viele
war klar: Das ist mehr als nur ein kleiner Test. Für mich war es
das Startsignal, tiefer zu graben – und herauszufinden, was sich
aktuell bei Google Ads ändert. In dieser Folge bekommst du den
zweiten Teil der wichtigsten Updates der letzten Wochen – inklusive
den echten Auswirkungen auf dein Google Ads Konto: – Amazon-Pause
bei Google Shopping: Warum Amazon zwischen Juli und August fast
komplett aus Shopping-Anzeigen ausgestiegen ist – und was das für
deine Kampagnen bedeutet. – Consent Mode 2.0: Google wird hart. Wer
den Consent Mode nicht korrekt einbaut, dem droht die
Kontosperrung. – Neues in Shopping-Kampagnen:
Zielgruppen-Ausschlüsse endlich möglich – ein kleines Update mit
riesiger Wirkung. – Mehr Transparenz bei Partnerseiten: Du kannst
jetzt sehen, wo deine Anzeigen im Suchnetzwerk ausgeliefert werden
– inkl. kleinanzeigen.de & Co. – Master of Scaling – das
nächste große Live-Webinar: Save the Date: 25. September – alle
Details in dieser Folge. Ich zeige dir nicht nur, was sich ändert –
sondern auch, was du jetzt tun solltest, um keinen Cent zu
verschenken. Wenn du dein Budget unter Kontrolle behalten willst,
ist diese Folge Pflicht. Links: -
https://searchengineland.com/amazon-pulls-out-of-google-shopping-ads-459509
-
https://searchengineland.com/amazon-resumes-google-shopping-ads-international-domains-461238
-
https://ppcnewsfeed.com/ppc-news/2025-07/tracking-and-ads-disabled-for-eu-sites-without-consent-mode/

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