K#605 Wird Einhell das Nespresso der Werkzeuge? CEO Andreas Kroiss über den Weg zur Umsatzverdopplung
So wächst das Unternehmen trotz Wettbewerbsdruck weiter.
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Zurückhaltende Nachfrage, steigender Preisdruck und Billigimporte
aus Asien: Wie Einhell sich in einem zunehmend angespannten
Marktumfeld behauptet, verrät CEO Andreas Kroiss in der neuesten
Folge Kassenzone mit Karo. Von einem klassischen Hersteller für
Elektrowerkzeuge und Gartengeräte hat sich Einhell in den letzten
Jahren zu einem Anbieter für akkubetriebene Geräte aller Art
entwickelt. Mit dem einheitlichen Akku-Plattform-System können
inzwischen über 300 Geräte im Haus- und Gartenbereich betrieben
werden. Entgegen der negativen Marktstimmung gelingt es Einhell
kontinuierlich zu wachsen und sich als gefragte DIY-Marke zu
etablieren. Mit Blick auf die nächsten drei Jahre hat Andreas klare
Ziele: die internationale Präsenz ausbauen und den Umsatz von 1
Milliarde Euro verdoppeln. Welche Rolle spielen Partnerschaften mit
dem FC Bayern München oder Mercedes-Benz für die Markenstrategie?
Wie möchte Einhell neue Zielgruppen erschließen? Und wie gelingt es
dem Unternehmen, trotz zunehmendem Wettbewerbs- und Preisdruck
durch Temu und Co. die Nähe zu seinen Kund:innen zu bewahren? Das
Gespräch im Überblick: (3:15) Vom Werkzeughersteller zum
Plattformanbieter: Einhells Marktpositionierung (10:41) Markt unter
Druck: Wie meistert Einhell die Kaufzurückhaltung? (16:54) Vertrieb
& Expansion: Welche Kanäle treiben das Wachstum weltweit an?
(25:25) Einhells Sorge um asiatische Billiganbieter (32:12) FC
Bayern München und Mercedes-Benz als strategische Multiplikatoren
(36:47) Zukunft & Wachstum: So möchte Einhell die
Umsatzverdopplung schaffen Podcast-Host – Karo Junker de Neui:
https://www.linkedin.com/in/karojunker https://etribes.de/
Newsletter: https://www.kassenzone.de/newsletter/ Community:
https://kassenzone.de/discord Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ E-Commerce Buch:
https://www.amazon.de/gp/product/3866413076/ Plattformbuch 2024:
https://amzn.eu/d/1tAk82E Tassen kaufen: http://www.tassenzone.com
Kassenzone” wird vermarktet von Podstars by OMR. Du möchtest in
“Kassenzone” werben? Dann
https://podstars.de/kontakt/?utm_source=podcast&utm_campaign=shownotes_kassenzone
aus Asien: Wie Einhell sich in einem zunehmend angespannten
Marktumfeld behauptet, verrät CEO Andreas Kroiss in der neuesten
Folge Kassenzone mit Karo. Von einem klassischen Hersteller für
Elektrowerkzeuge und Gartengeräte hat sich Einhell in den letzten
Jahren zu einem Anbieter für akkubetriebene Geräte aller Art
entwickelt. Mit dem einheitlichen Akku-Plattform-System können
inzwischen über 300 Geräte im Haus- und Gartenbereich betrieben
werden. Entgegen der negativen Marktstimmung gelingt es Einhell
kontinuierlich zu wachsen und sich als gefragte DIY-Marke zu
etablieren. Mit Blick auf die nächsten drei Jahre hat Andreas klare
Ziele: die internationale Präsenz ausbauen und den Umsatz von 1
Milliarde Euro verdoppeln. Welche Rolle spielen Partnerschaften mit
dem FC Bayern München oder Mercedes-Benz für die Markenstrategie?
Wie möchte Einhell neue Zielgruppen erschließen? Und wie gelingt es
dem Unternehmen, trotz zunehmendem Wettbewerbs- und Preisdruck
durch Temu und Co. die Nähe zu seinen Kund:innen zu bewahren? Das
Gespräch im Überblick: (3:15) Vom Werkzeughersteller zum
Plattformanbieter: Einhells Marktpositionierung (10:41) Markt unter
Druck: Wie meistert Einhell die Kaufzurückhaltung? (16:54) Vertrieb
& Expansion: Welche Kanäle treiben das Wachstum weltweit an?
(25:25) Einhells Sorge um asiatische Billiganbieter (32:12) FC
Bayern München und Mercedes-Benz als strategische Multiplikatoren
(36:47) Zukunft & Wachstum: So möchte Einhell die
Umsatzverdopplung schaffen Podcast-Host – Karo Junker de Neui:
https://www.linkedin.com/in/karojunker https://etribes.de/
Newsletter: https://www.kassenzone.de/newsletter/ Community:
https://kassenzone.de/discord Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ E-Commerce Buch:
https://www.amazon.de/gp/product/3866413076/ Plattformbuch 2024:
https://amzn.eu/d/1tAk82E Tassen kaufen: http://www.tassenzone.com
Kassenzone” wird vermarktet von Podstars by OMR. Du möchtest in
“Kassenzone” werben? Dann
https://podstars.de/kontakt/?utm_source=podcast&utm_campaign=shownotes_kassenzone
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 3 Tagen
59 Minuten
vor 1 Woche
53 Minuten
vor 2 Wochen
59 Minuten
vor 3 Wochen
47 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)