KI in der Suche: Wie SEO auf den Kopf gestellt wird
Weniger Traffic durch KI-Antworten? Wie Unternehmen ihr SEO für
KI-Systeme optimieren
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Nico und Johannes sprechen in dieser webnetz Snacks Folge über die
Auswirkungen von KI auf SEO und Suchmaschinen. Sie erklären, wie
KI-generierte Antworten die Klickrate verändern, welche Rolle
Branding, Content und Technik spielen und wie Unternehmen ihre
Inhalte für die neue KI-getriebene Suchlandschaft optimieren
können. Jetzt reinhören! Johannes teilt seine 14 Jahre Erfahrung im
SEO-Bereich und diskutiert mit Nico, wie KI die Art und Weise
verändert, wie Nutzer suchen, wie Inhalte gefunden werden und wie
Unternehmen relevant bleiben können. Es geht um verändertes
Nutzerverhalten, die Optimierung von Content, Branding-Maßnahmen,
technische Anpassungen und die Messbarkeit von Erfolg in einer
KI-dominierten Suchwelt. In der Folge hört ihr die Antworten auf
diese fünf wichtigen Fragen: Wie verändert KI das Nutzerverhalten
bei der Suche nach Informationen? Welche Faktoren entscheiden, ob
Inhalte in KI-Antworten auftauchen? Wie lässt sich klassische
SEO-Arbeit auf die KI-getriebene Suchlandschaft übertragen? Welche
Rolle spielen Branding, Content-Tiefe und Autorität in
KI-Suchergebnissen? Wie lässt sich der Erfolg von SEO-Maßnahmen
messen, wenn Klicks weniger relevant werden? Das sagt Johannes:
"Alle, die bisher schon gutes SEO gemacht haben, sind in der guten
Ausgangslage, weil klassisches SEO mit guter Basis weiter wirkt –
nur der Kontext ändert sich." Mit: Johannes Theberath, SEO-Experte,
webnetz Nico Loges; Head of Paid Media Marketing und Podcast Host,
webnetz
Auswirkungen von KI auf SEO und Suchmaschinen. Sie erklären, wie
KI-generierte Antworten die Klickrate verändern, welche Rolle
Branding, Content und Technik spielen und wie Unternehmen ihre
Inhalte für die neue KI-getriebene Suchlandschaft optimieren
können. Jetzt reinhören! Johannes teilt seine 14 Jahre Erfahrung im
SEO-Bereich und diskutiert mit Nico, wie KI die Art und Weise
verändert, wie Nutzer suchen, wie Inhalte gefunden werden und wie
Unternehmen relevant bleiben können. Es geht um verändertes
Nutzerverhalten, die Optimierung von Content, Branding-Maßnahmen,
technische Anpassungen und die Messbarkeit von Erfolg in einer
KI-dominierten Suchwelt. In der Folge hört ihr die Antworten auf
diese fünf wichtigen Fragen: Wie verändert KI das Nutzerverhalten
bei der Suche nach Informationen? Welche Faktoren entscheiden, ob
Inhalte in KI-Antworten auftauchen? Wie lässt sich klassische
SEO-Arbeit auf die KI-getriebene Suchlandschaft übertragen? Welche
Rolle spielen Branding, Content-Tiefe und Autorität in
KI-Suchergebnissen? Wie lässt sich der Erfolg von SEO-Maßnahmen
messen, wenn Klicks weniger relevant werden? Das sagt Johannes:
"Alle, die bisher schon gutes SEO gemacht haben, sind in der guten
Ausgangslage, weil klassisches SEO mit guter Basis weiter wirkt –
nur der Kontext ändert sich." Mit: Johannes Theberath, SEO-Experte,
webnetz Nico Loges; Head of Paid Media Marketing und Podcast Host,
webnetz
Weitere Episoden
5 Minuten
vor 3 Tagen
28 Minuten
vor 1 Woche
9 Minuten
vor 2 Wochen
22 Minuten
vor 3 Wochen
3 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)