#1 - Ihr größter Feind an der Börse? Unser eigenes Gehirn.
Warum 90 % der Anleger Rendite verlieren – und wie Sie mit
Psychologie und klaren Regeln Ihr Depot langfristig schützen.
46 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
Willkommen zur Auftaktepisode von „Börsenbrain“ – dem neuen Podcast
von Alexandra Weck und Nikolas Kreuz (Gründer und Geschäftsführer
von INVIOS) über Anlegerpsychologie und Behavioral Finance. In
dieser ersten Folge erfahren Sie, warum 90 % der Privatanleger
jedes Jahr bis zu 15 % Rendite verschenken – nicht wegen schlechter
Aktien, sondern durch unbewusste psychologische Muster. Anhand
realer Beispiele und fundierter wissenschaftlicher Erkenntnisse
zeigt Experte und Vermögensverwalter Nikolas Kreuz, wie Ihr Gehirn
Anlageentscheidungen verzerrt, warum Emotionen wie Angst und Gier
oft stärker wirken als Fakten und wie Sie diese Fallen vermeiden.
Zudem stellen sie die sechs goldenen Regeln für rationales
Investieren vor, mit denen Sie Verluste begrenzen, Chancen
konsequent nutzen und Ihr Vermögen langfristig sichern –
verständlich, praxisnah und wissenschaftlich fundiert.
von Alexandra Weck und Nikolas Kreuz (Gründer und Geschäftsführer
von INVIOS) über Anlegerpsychologie und Behavioral Finance. In
dieser ersten Folge erfahren Sie, warum 90 % der Privatanleger
jedes Jahr bis zu 15 % Rendite verschenken – nicht wegen schlechter
Aktien, sondern durch unbewusste psychologische Muster. Anhand
realer Beispiele und fundierter wissenschaftlicher Erkenntnisse
zeigt Experte und Vermögensverwalter Nikolas Kreuz, wie Ihr Gehirn
Anlageentscheidungen verzerrt, warum Emotionen wie Angst und Gier
oft stärker wirken als Fakten und wie Sie diese Fallen vermeiden.
Zudem stellen sie die sechs goldenen Regeln für rationales
Investieren vor, mit denen Sie Verluste begrenzen, Chancen
konsequent nutzen und Ihr Vermögen langfristig sichern –
verständlich, praxisnah und wissenschaftlich fundiert.
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 2 Wochen
25 Minuten
vor 3 Wochen
24 Minuten
vor 1 Monat
56 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)