Moove | SAE-Level 2, 3, 4 – das können Assistenzsysteme wirklich

Moove | SAE-Level 2, 3, 4 – das können Assistenzsysteme wirklich

Prof. Bernhard Schick im New Mobility Podcast von auto motor und sport
1 Stunde 31 Minuten
Podcast
Podcaster
Der New Mobility Podcast von auto motor und sport
podcastams

Kein Benutzerfoto
Stuttgart

Beschreibung

vor 3 Monaten
Autonomes Fahren klingt nach Zukunft – doch die Realität im Auto
ist oft komplizierter. In dieser Folge des Moove Podcasts erklärt
Prof. Bernhard Schick, warum Fahrerassistenzsysteme nicht nur
technische, sondern auch menschliche Grenzen haben. Von Overtrust
und Undertrust, über Level 2 Plus bis hin zu den echten
Nutzerversprechen: Wir klären, wie Assistenzsysteme funktionieren,
warum sie so unterschiedlich wahrgenommen werden – und warum der
Weg zum autonomen Fahren noch lang ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

TeslaGroom
München
Uburkhart
Stuttgart
Gumprecht
Quedlinburg
Hujuggl
Heiningen
plotzks
Muster
15
15