Moove | SAE-Level 2, 3, 4 – das können Assistenzsysteme wirklich
Prof. Bernhard Schick im New Mobility Podcast von auto motor und
sport
1 Stunde 31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
Autonomes Fahren klingt nach Zukunft – doch die Realität im Auto
ist oft komplizierter. In dieser Folge des Moove Podcasts erklärt
Prof. Bernhard Schick, warum Fahrerassistenzsysteme nicht nur
technische, sondern auch menschliche Grenzen haben. Von Overtrust
und Undertrust, über Level 2 Plus bis hin zu den echten
Nutzerversprechen: Wir klären, wie Assistenzsysteme funktionieren,
warum sie so unterschiedlich wahrgenommen werden – und warum der
Weg zum autonomen Fahren noch lang ist.
ist oft komplizierter. In dieser Folge des Moove Podcasts erklärt
Prof. Bernhard Schick, warum Fahrerassistenzsysteme nicht nur
technische, sondern auch menschliche Grenzen haben. Von Overtrust
und Undertrust, über Level 2 Plus bis hin zu den echten
Nutzerversprechen: Wir klären, wie Assistenzsysteme funktionieren,
warum sie so unterschiedlich wahrgenommen werden – und warum der
Weg zum autonomen Fahren noch lang ist.
Weitere Episoden
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Woche
47 Minuten
vor 4 Wochen
59 Minuten
vor 1 Monat
40 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 4 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
München
Nuremberg
Bremen
Stuttgart
Quedlinburg
Heiningen
Muster
Kommentare (0)