024 – KarlvonDrais - Wie digital geht Premium-Einzelhandel? – mit Stefan Neidert & Yves Schleich
58 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
Frankfurt, Premium-Bikes und digitale Transformation: Mitten im
Herzen einer der reichsten Städte Europas hat sich
KarlvonDrais in kürzester Zeit vom kleinen
Bike-Store zum Multistore-Konzept mit knapp 50 Mitarbeitenden
entwickelt – inklusive eigener Flagship-Stores mit Specialized
und Canyon, Partnerschaften mit Eintracht Frankfurt oder Abus und
einer Community, die Woche für Woche mehr als 100 Fahrerinnen und
Fahrer zu gemeinsamen Rides zusammenbringt.
Zu Gast sind diesmal Yves Schleich, Head of
E-Commerce, und Stefan Neidert, Head of
Marketing. Beide gestalten entscheidend, wie sich KarlvonDrais
als Marke präsentiert – nicht nur als Händler, sondern als
Erlebniswelt. Im Gespräch wird deutlich, was einen Premiumhändler
von einem klassischen Radladen unterscheidet: Es sind nicht
allein Produkte oder Preise, sondern das Zusammenspiel aller
Details. Von der aufgeräumten Store-Atmosphäre über digitale
Services in Werkstatt und Terminbuchung bis hin zu Bikefitting,
Hospitality-Angeboten und Community-Events – hier zeigt sich,
dass Branding an allen Touchpoints und mit allen Sinnen erlebbar
werden muss.
KarlvonDrais beweist, wie Einzelhandel selbst zur Marke
werden kann, ohne ein eigenes Produkt zu haben, und warum gerade
jetzt der richtige Zeitpunkt ist, den Bikehandel neu zu denken.
Mehr zu KarlvonDrais
https://karlvondrais.de
Und wer mehr über uns und das ADLIPS Branding Studio erfahren
möchte
https://adlips.io
Danke für eure Aufmerksamkeit 🫶
Weitere Episoden
1 Stunde 35 Minuten
vor 2 Wochen
55 Minuten
vor 1 Monat
20 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)