K#602 Philipp Markmann über den ESN-Erfolg: Athlet:innen als Marketing-Geheimwaffe
So wurde die Sporternährungsmarke zum deutschen Spitzenreiter
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
Seit über 17 Jahren steht ESN (Elite Sports Nutrition) für
Innovation und Qualität im Bereich Sporternährung. Mit Proteinen,
Supplements und Hydration-Produkten hat sich die Marke weit über
die Fitnessstudios hinaus im Mainstream etabliert und ist heute
Spitzenreiter in Deutschland. Mit 2,2 Millionen aktiven Kund:innen
und bis zu 500.000 Bestellungen pro Woche trägt ESN als Teil der
Quality Group maßgeblich zum Jahresumsatz der Gruppe von rund 800
Millionen Euro bei. Karo spricht mit Philipp Markmann (General
Manager ESN) über die Erfolgsstory und spannenden Zukunftspläne.
Das nächste Ziel: Im Sprint Richtung Omnichannel und
Internationalisierung, um das Rennen in Europa zu machen. Wo stehen
Sporternährung und Supplements momentan im Hype Cycle? Welche
Rollen spielen Social Media, stationärer Handel und
Community-Events, wenn es um Reichweite und Kundenbindung geht? Und
was sind die Game Changer-Produkte, die gerade für den größten Push
sorgen? Außerdem erfahrt ihr, wie ESN in einem Markt mit niedrigen
Einstiegshürden gute Produktqualität sicherstellt und sich damit
klar von Billiganbietern abhebt. Das Gespräch im Überblick: (1:30)
Die ESN-Wachstumsgeschichte (3:50) Sporternährung im Trendcheck: Wo
stehen Proteine, Supplements & Co.? (9:46) Produktentwicklung
mit Athlet:innen als Sparringspartner (12:18) Kundenakquisition: So
begeistert und bindet ESN (20:30) Offline-Communities und
Flagship-Gyms: Produkte erlebbar machen (26:17) Zukunftspläne rund
um Omnichannel, Internationalisierung und neue Märkte Von
innovativen Produkten bis zu cleveren Community-Strategien – Ein
Blick hinter die Kulissen einer der erfolgreichsten Marken für
Sporternährung in Deutschland. Podcast-Host - Karo Junker de Neui:
https://www.linkedin.com/in/karojunker https://etribes.de/
Newsletter: https://www.kassenzone.de/newsletter/ Community:
https://kassenzone.de/discord Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ E-Commerce Buch:
https://www.amazon.de/gp/product/3866413076/ Plattformbuch 2024:
https://amzn.eu/d/1tAk82E Tassen kaufen: http://www.tassenzone.com
Kassenzone” wird vermarktet von Podstars by OMR. Du möchtest in
“Kassenzone” werben? Dann
https://podstars.de/kontakt/?utm_source=podcast&utm_campaign=shownotes_kassenzone
Innovation und Qualität im Bereich Sporternährung. Mit Proteinen,
Supplements und Hydration-Produkten hat sich die Marke weit über
die Fitnessstudios hinaus im Mainstream etabliert und ist heute
Spitzenreiter in Deutschland. Mit 2,2 Millionen aktiven Kund:innen
und bis zu 500.000 Bestellungen pro Woche trägt ESN als Teil der
Quality Group maßgeblich zum Jahresumsatz der Gruppe von rund 800
Millionen Euro bei. Karo spricht mit Philipp Markmann (General
Manager ESN) über die Erfolgsstory und spannenden Zukunftspläne.
Das nächste Ziel: Im Sprint Richtung Omnichannel und
Internationalisierung, um das Rennen in Europa zu machen. Wo stehen
Sporternährung und Supplements momentan im Hype Cycle? Welche
Rollen spielen Social Media, stationärer Handel und
Community-Events, wenn es um Reichweite und Kundenbindung geht? Und
was sind die Game Changer-Produkte, die gerade für den größten Push
sorgen? Außerdem erfahrt ihr, wie ESN in einem Markt mit niedrigen
Einstiegshürden gute Produktqualität sicherstellt und sich damit
klar von Billiganbietern abhebt. Das Gespräch im Überblick: (1:30)
Die ESN-Wachstumsgeschichte (3:50) Sporternährung im Trendcheck: Wo
stehen Proteine, Supplements & Co.? (9:46) Produktentwicklung
mit Athlet:innen als Sparringspartner (12:18) Kundenakquisition: So
begeistert und bindet ESN (20:30) Offline-Communities und
Flagship-Gyms: Produkte erlebbar machen (26:17) Zukunftspläne rund
um Omnichannel, Internationalisierung und neue Märkte Von
innovativen Produkten bis zu cleveren Community-Strategien – Ein
Blick hinter die Kulissen einer der erfolgreichsten Marken für
Sporternährung in Deutschland. Podcast-Host - Karo Junker de Neui:
https://www.linkedin.com/in/karojunker https://etribes.de/
Newsletter: https://www.kassenzone.de/newsletter/ Community:
https://kassenzone.de/discord Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ E-Commerce Buch:
https://www.amazon.de/gp/product/3866413076/ Plattformbuch 2024:
https://amzn.eu/d/1tAk82E Tassen kaufen: http://www.tassenzone.com
Kassenzone” wird vermarktet von Podstars by OMR. Du möchtest in
“Kassenzone” werben? Dann
https://podstars.de/kontakt/?utm_source=podcast&utm_campaign=shownotes_kassenzone
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 3 Tagen
59 Minuten
vor 1 Woche
53 Minuten
vor 2 Wochen
59 Minuten
vor 3 Wochen
47 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)