#38 mit Katja Mirring über die Telefonberatung in der Selbsthilfe
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
Die Telefonberatung spielt in der Selbsthilfearbeit nach wie vor
eine zentrale Rolle. Auch in Zeiten der Digitalisierung dient ein
Telefongespräch nach wie vor als erste Möglichkeit für
Betroffene, Kontakt zur Selbsthilfe aufzunehmen. Darüber hinaus
ermöglicht ein Telefonat einen viel persönlicheren Zugang für
Ratsuchende, als viele digitale Kommunikationswege.
Dennoch gibt es zahlreiche Aspekte, die bei der Telefonberatung
in der Selbsthilfe noch verbessert werden können, um die
Ratsuchenden bestmöglich zu unterstützen. Deshalb hat sich die
BAG SELBSTHILFE in den letzten Jahren intensiv mit diesem Thema
beschäftigt.
In unserer aktuellen Podcastfolge ist die Projektmitarbeiterin
Katja Mirring zu Gast. Sie gibt spannende Einblicke in die
Thematik und berichtet von vielen interessanten Ergebnissen aus
ihrer Arbeit. Hört gerne rein und verschafft euch selbst einen
Eindruck von der Telefonberatung in der Selbsthilfe.
Weitere Episoden
37 Minuten
vor 2 Monaten
40 Minuten
vor 6 Monaten
1 Stunde 1 Minute
vor 7 Monaten
1 Stunde 9 Minuten
vor 8 Monaten
42 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Stuttgart
Kommentare (0)