KI trifft Funnel: Creatives und Kampagnen entlang der Customer Journey (Chiara Hoffmann & Viviane)
Die Art, wie wir Marketing machen, steht vor eine…
52 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
Die Art, wie wir Marketing machen, steht vor einem tiefgreifenden
Wandel. KI-Tools wie Midjourney, ChatGPT & Co. revolutionieren
nicht nur die Content-Produktion, sondern eröffnen völlig neue
Möglichkeiten für die Aussteuerung, Personalisierung und
Optimierung von Creatives entlang des Funnels. Was bedeutet das für
Strategie, Kreation und Performance? Wir geben Einblicke in die
Potenziale von KI-gestützten Tools für Awareness, Consideration und
Conversion. Dabei kombinieren wir datengetriebenes Funnel-Denken
mit konkreten Use Cases aus dem Agenturalltag. Ideal für alle, die
ihr digitales Marketing strategisch weiterentwickeln wollen – mit
mehr Effizienz, Personalisierung und Relevanz. Das wirst Du im
Webinar lernen: Nach dem Webinar weißt du, wie du Künstliche
Intelligenz gezielt entlang der Customer Journey einsetzt – von der
ersten Awareness bis hin zur Conversion. Du lernst, wie
KI-gestützte Tools wie ChatGPT, Midjourney oder Predictive
Analytics helfen, Creatives schneller zu entwickeln, zu testen und
zu personalisieren. Dabei bekommst du praxisnahe Einblicke in
smarte Workflows und Tools für die Kampagnenplanung,
Content-Erstellung und Funnel-Optimierung. Du verstehst, wo
Automatisierung Effizienz schafft und wo menschliche Kreativität
weiterhin entscheidend bleibt. Zudem nimmst du strategische Impulse
mit, wie du Teams, Budgets und Prozesse zukunftsfähig aufstellst
und KI sinnvoll in deine Marketingorganisation integrierst – ohne
Overengineering, aber mit klarem Fokus auf Wirkung und Relevanz. So
schaffst du die Verbindung von datenbasierten Entscheidungen und
emotionaler Markenerfahrung – für mehr Performance entlang des
gesamten Funnels. Marketing- und Digitalverantwortliche,
Performance Manager:innen, Creative Leads und alle, die entlang der
Customer Journey mehr Wirkung erzielen wollen.
Wandel. KI-Tools wie Midjourney, ChatGPT & Co. revolutionieren
nicht nur die Content-Produktion, sondern eröffnen völlig neue
Möglichkeiten für die Aussteuerung, Personalisierung und
Optimierung von Creatives entlang des Funnels. Was bedeutet das für
Strategie, Kreation und Performance? Wir geben Einblicke in die
Potenziale von KI-gestützten Tools für Awareness, Consideration und
Conversion. Dabei kombinieren wir datengetriebenes Funnel-Denken
mit konkreten Use Cases aus dem Agenturalltag. Ideal für alle, die
ihr digitales Marketing strategisch weiterentwickeln wollen – mit
mehr Effizienz, Personalisierung und Relevanz. Das wirst Du im
Webinar lernen: Nach dem Webinar weißt du, wie du Künstliche
Intelligenz gezielt entlang der Customer Journey einsetzt – von der
ersten Awareness bis hin zur Conversion. Du lernst, wie
KI-gestützte Tools wie ChatGPT, Midjourney oder Predictive
Analytics helfen, Creatives schneller zu entwickeln, zu testen und
zu personalisieren. Dabei bekommst du praxisnahe Einblicke in
smarte Workflows und Tools für die Kampagnenplanung,
Content-Erstellung und Funnel-Optimierung. Du verstehst, wo
Automatisierung Effizienz schafft und wo menschliche Kreativität
weiterhin entscheidend bleibt. Zudem nimmst du strategische Impulse
mit, wie du Teams, Budgets und Prozesse zukunftsfähig aufstellst
und KI sinnvoll in deine Marketingorganisation integrierst – ohne
Overengineering, aber mit klarem Fokus auf Wirkung und Relevanz. So
schaffst du die Verbindung von datenbasierten Entscheidungen und
emotionaler Markenerfahrung – für mehr Performance entlang des
gesamten Funnels. Marketing- und Digitalverantwortliche,
Performance Manager:innen, Creative Leads und alle, die entlang der
Customer Journey mehr Wirkung erzielen wollen.
Weitere Episoden
55 Minuten
vor 1 Woche
58 Minuten
vor 1 Woche
56 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
gggg
Kommentare (0)