Episode 6 - Erlebnis statt Aufwand – Wie Modehaus Wahl Digitalisierung wirklich lebt
mit Markus Wahl als Gast
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
Was haben der Bodensee, RFID und smarte Kassen gemeinsam? Ganz
einfach: Markus Wahl. In dieser Folge nehmen Saim & Frank euch
mit ins schwäbische Ertingen – zu einem Händler, der
Digitalisierung nicht als Buzzword, sondern als tägliche Praxis
lebt. Markus Wahl, Inhaber von WAHL – Das Männermodehaus, zeigt,
wie ein Traditionshaus durch den Einsatz moderner Technologien wie
Warenwirtschaft, POS, Instore-App, RFID und Whatsapp zu einem
echten Erlebnisanbieter auf der Fläche wird. Was braucht es, um
Digitalisierung sinnvoll in den Store zu bringen – ohne
Überforderung, aber mit Wirkung? Wie verändert Technik ganz konkret
den Point of Sale und die Rollen der Mitarbeitenden? Und warum ist
gerade jetzt der perfekte Zeitpunkt, in Retail-Tech zu investieren?
Freut euch auf praxisnahe Insights, ehrliche Learnings und einen
Mittelständler, der Mut macht: für Innovation, für Menschlichkeit –
und für einen Handel, der mehr will als nur verkaufen. Jetzt
reinhören – und lernen, wie stationärer Retail wieder Relevanz
schafft.
einfach: Markus Wahl. In dieser Folge nehmen Saim & Frank euch
mit ins schwäbische Ertingen – zu einem Händler, der
Digitalisierung nicht als Buzzword, sondern als tägliche Praxis
lebt. Markus Wahl, Inhaber von WAHL – Das Männermodehaus, zeigt,
wie ein Traditionshaus durch den Einsatz moderner Technologien wie
Warenwirtschaft, POS, Instore-App, RFID und Whatsapp zu einem
echten Erlebnisanbieter auf der Fläche wird. Was braucht es, um
Digitalisierung sinnvoll in den Store zu bringen – ohne
Überforderung, aber mit Wirkung? Wie verändert Technik ganz konkret
den Point of Sale und die Rollen der Mitarbeitenden? Und warum ist
gerade jetzt der perfekte Zeitpunkt, in Retail-Tech zu investieren?
Freut euch auf praxisnahe Insights, ehrliche Learnings und einen
Mittelständler, der Mut macht: für Innovation, für Menschlichkeit –
und für einen Handel, der mehr will als nur verkaufen. Jetzt
reinhören – und lernen, wie stationärer Retail wieder Relevanz
schafft.
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 2 Wochen
36 Minuten
vor 1 Monat
38 Minuten
vor 2 Monaten
34 Minuten
vor 4 Monaten
31 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)