Own The Moment - Carsten Winkler - CEO Fond Of / Ergobag
Die Rolle emotionaler Schlüsselmomente in der Markenführung
1 Stunde 12 Minuten
Podcast
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Wissen für erfolgreiche Markenführung
Beschreibung
vor 3 Monaten
Der erste Schultag ist auch ein besonderer Moment. Für alle
Beteiligte. Ein Tag voller Aufregung, Stolz, Unsicherheit und
Hoffnung. Ein Moment des Loslassens – für die Eltern. Und ein
Moment des Übergangs für die Kinder – in eine neue Lebensphase und
die damit verbundenen Abenteuer. An diesem Übergang positionierte
sich 2010 das Startup aus Köln Fond Of mit Ihrem Angebot an
Schulranzen. Mit ihrer Marke Ergobag hat die junge Firma es
innerhalb eines Jahrzents geschafft, die beiden Marktführer Scout
und McNeill abzulösen. Fond Of GmbH hat mit seiner Marke Ergobag
diese Marktmacht gebrochen und erwirtschaftet heute mit 271
Mitarbeitern in 18 Länder105 Millionen Euro Umsatz. Aber der Weg
dorthin war nicht linear. Im Gegenteil: Nach dem kometenhaften
Aufstieg kam eine strategische Zerfaserung, die 2024 eine
Transformation und eine Fokussierung der Markenarchitektur
notwendig machte. Wie diese Fokussierung gelungen ist, wie man man
sich in einem saisonal getriebenen und hochemotionalen Markt
erfolgreich differenziert und wie es Ergobag im letzten Jahr
gelungen ist, sich durch eine preisgekrönte 360 Grad
Einführungskampagne wieder in das Herz der Zielgruppe zu spielen,
darüber spreche ich mit Carsten Winkler, dem Geschäftsführer von
FOND OF.
Beteiligte. Ein Tag voller Aufregung, Stolz, Unsicherheit und
Hoffnung. Ein Moment des Loslassens – für die Eltern. Und ein
Moment des Übergangs für die Kinder – in eine neue Lebensphase und
die damit verbundenen Abenteuer. An diesem Übergang positionierte
sich 2010 das Startup aus Köln Fond Of mit Ihrem Angebot an
Schulranzen. Mit ihrer Marke Ergobag hat die junge Firma es
innerhalb eines Jahrzents geschafft, die beiden Marktführer Scout
und McNeill abzulösen. Fond Of GmbH hat mit seiner Marke Ergobag
diese Marktmacht gebrochen und erwirtschaftet heute mit 271
Mitarbeitern in 18 Länder105 Millionen Euro Umsatz. Aber der Weg
dorthin war nicht linear. Im Gegenteil: Nach dem kometenhaften
Aufstieg kam eine strategische Zerfaserung, die 2024 eine
Transformation und eine Fokussierung der Markenarchitektur
notwendig machte. Wie diese Fokussierung gelungen ist, wie man man
sich in einem saisonal getriebenen und hochemotionalen Markt
erfolgreich differenziert und wie es Ergobag im letzten Jahr
gelungen ist, sich durch eine preisgekrönte 360 Grad
Einführungskampagne wieder in das Herz der Zielgruppe zu spielen,
darüber spreche ich mit Carsten Winkler, dem Geschäftsführer von
FOND OF.
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