Wie bewerte ich, welche Marketingkanäle für meine Marke die richtigen sind? (Timo Brümmer) | OMT-Podcast #272

Wie bewerte ich, welche Marketingkanäle für meine Marke die richtigen sind? (Timo Brümmer) | OMT-Podcast #272

48 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten
Mario Jung (OMT GmbH) spricht heute mit Timo Brümmer
(rock&stars digital GmbH), um über die Vielfalt und Komplexität
der Marketingkanäle zu sprechen. Die Wirtschaftslage zwingt
Unternehmen dazu, Budgets effizienter einzusetzen. Daher ist es
wichtiger denn je, die richtigen Kanäle strategisch auszuwählen –
basierend auf Unternehmenszielen und Zielgruppen. In dieser Folge
vom OMT-Podcast erfährst Du wie die Erfolgsfaktoren bei der
Kanalwahl • Zielgruppe & Zielsetzung • Content-Fähigkeit •
Messbarkeit & Flexibilität • Wettbewerbsanalyse Und dazu auch
noch die Trends & Kanäle im Fokus wie • Social Media • LinkedIn
• Reddit • Print-Werbung • Und sogar regionale Werbung auf
Pizzakartons Dann sprechen Mario und Timo noch über den Customer
Lifetime Value (CLV) als Game Changer um Marketingbudgets besser zu
planen Auch wenn ein Erstkontakt defizitär ist, kann sich die
Investition langfristig lohnen. Timo berichtet, dass seine Agentur
durch eine CLV-Analyse ihr Budget um 50 % erhöhen konnte. Danach
gibt es Tipps für begrenzte Ressourcen • Starte mit einem oder zwei
bedarfsdeckenden Kanälen (z. B. Google Ads). • Zeige erste Erfolge,
um intern mehr Budget zu rechtfertigen. • Optimiere erst einen
Kanal, bevor Du den nächsten hinzunimmst. Und zuletzt noch einen
Blick in die Zukunft: KI & SEO Timo hebt hervor, dass KI die
SEO-Landschaft stark verändert – etwa durch AI Overviews bei
Google. Das beeinflusst, wie Traffic verteilt wird und wie
Geschäftsmodelle künftig funktionieren. Du solltest diese
Entwicklung im Auge behalten. Wenn Du also gerade Deine
Marketingstrategie überdenkst, bietet dieses Interview eine Fülle
an Impulsen – von praktischen Tipps bis zu strategischen
Denkanstößen. Höre Dir jetzt die neuste Folge an und benutze die
richtigen Marketingkanäle für Deine Marke!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15