Von Views zu Verkäufen: 33 % mehr Umsatz durch Social Media in der Gastronomie

Von Views zu Verkäufen: 33 % mehr Umsatz durch Social Media in der Gastronomie

40 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten

Leoni, Gründerin des Cafés A Never Ever Ending Love Story in
Berlin, hat es geschafft: +33 % Umsatzsteigerung – ohne Ads, nur
durch TikTok und Instagram, rein organisch.


In dieser Folge teilt sie ihre Learnings: vom Überwinden der
Kamera-Angst über feste Content-Formate bis hin zu cleveren
Conversion-Tests, mit denen sie genau misst, welche Plattform
Gäste in ihr Café bringt.


Egal ob Gastronomie, Einzelhandel oder Dienstleistung – diese
Tipps funktionieren für jedes stationäre Business und zeigen, wie
Social Hype auch IRL übersetzt werden kann.





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Timecodes:


00:02:30 Gesprächsstart


00:05:21 Content Face als Gamechanger


00:09:32 Contentformate


00:14:21 Hintergrund zur 33% Umsatzsteigerung


00:19:42 Clevere Conversion-Tests von Social zu stationärem
Geschäft


00:23:56 Weitere Ziele


00:28:42 Fails & Learnings


00:35:25 Bonus: Insider Gastro Tipps für Berlin


00:36:47 Fragen an Carsta: Auswirkung von Paid Ads und
Contentsprache





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In der Folge erwähnt:


Instagram A Never Ever Ending Lovestory


TikTok A Never Ever Ending Lovestory


Instagram Leoni


TikTok Leoni


LinkedIn Leoni


Leonis Insider Food Tipps für Berlin:


Sabor Latino


Café Schroeder


Bostich





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