Tradition neu gedacht – wie Braun Büffel den digitalen Wandel meistert

Tradition neu gedacht – wie Braun Büffel den digitalen Wandel meistert

48 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten
Artur Wagner, Chief Digital Officer von Braun Büffel, gibt
Einblicke in die digitale Neuausrichtung eines 137 Jahre alten
Lederwarenherstellers – und erklärt, wie man Tradition und
Innovation erfolgreich verbindet. In dieser Episode erfährst du: -
Wie Braun Büffel den Direktvertrieb aufgebaut hat – und warum der
Onlineshop heute über 35 % des Umsatzes ausmacht. - Welche Rolle
Kundenfeedback und enge Kommunikation für die Produktentwicklung
spielen. - Wie Nachhaltigkeit und der bewusste Umgang mit Leder
fest in der Unternehmensstrategie verankert sind. - Warum
Prozessanalyse und Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg
entscheidend für eine erfolgreiche Digitalisierung sind. - Wie
Artur den Wechsel vom externen Berater zum CDO erlebt hat – und
welche Learnings er aus diesem Schritt mitgenommen hat. Christoph
auf LinkedIn:
[https://www.linkedin.com/in/christophburseg](https://www.linkedin.com/in/christophburseg)
Kontaktiere uns über Instagram:
[https://www.instagram.com/vodafonebusinessde/](https://www.instagram.com/vodafonebusinessde/)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

admin
Berlin
15
15