Kulinarik-Trend in der Kreuzfahrt, mit Gast Daniel Putzhammer von Seabourn

Kulinarik-Trend in der Kreuzfahrt, mit Gast Daniel Putzhammer von Seabourn

Seabourn, Kulinarik
35 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten
(Werbung) In dieser Podcast-Episode spreche ich mit einem ganz
besonderen Gast über Trends in der Kulinarik auf
Kreuzfahrtschiffen. Dabei werfen wir exemplarisch auch einen
genaueren Blick auf Seabourn – nicht nur, weil diese Luxus-Reederei
ein halbes Jahr lang Werbe-Sponsor von cruisetricks.de war, sondern
vor allem, weil sich bei Seaborn gerade einiges spannendes tut und
verändert. Hinweis: Dieser Beitrag und diese Podcast-Episode sind
als „Werbung“ gekennzeichnet, weil sie Bestandteil der
Sponsoring-Vereinbarung mit Seabourn sind. Die Hintergründe dazu
habe ich in einem eigenen Beitrag bereits erläutert (siehe Links).
Aber abgesehen davon ist diese Podcast-Episode, so denke ich,
spannend und interessant geworden. Gäbe es das Sponsoring nicht,
hätte ich wahrscheinlich genau dieselbe Episode dennoch genauso
gemacht. Ich spreche über die das Thema „Kulinarik-Trend in der
Kreuzfahrt“ mit Daniel Putzhammer, Senior Director für Food &
Beverage and Talent Acquisition/Training Strategy – und seit
ziemlich genau 20 Jahren bei Seabourn. Er kennt also die
langfristige Entwicklung der Kulinarik in der Kreuzfahrt genau so
gut wie die aktuellen Trends. Übe eine relativ neue Entwicklung
sprechen wir besonders ausführlich: Kreuzfahrtreedereien in allen
Segmenten arbeiten mehr oder weniger intensiv mit bekannten Köchen,
oft Sterneköchen zusammen. Im Fokus standen dabei lange edle
Fine-Dining-Restaurants an Bord, bei Luxus-Marken ebenso wie im
Premium- und Massenmarkt. Der Trend geht gerade aber etwas weg von
eleganter Edel-Atmosphäre hin zu zwar ebenso ausgefeilten und
hochwertigen Kulinarik-Konzepten, aber mit viel entspannterer,
legerer Atmosphäre. Und: Reedereien entwickeln neue Konzepte selbst
und mit ihren eigenen Experten, statt Starköche zu engagieren.
Seabourn geht diesen Weg besonders deutlich. Eine Aftershow gibt es
diesmal ausnahmsweise nicht. Unsere treuen und zahlenden Hörer
mögen uns verzeihen. Jerome ist auf einer längeren Urlaubsreise und
wir hatten schlicht keine Möglichkeit, eine Aftershow
aufzuzeichnen. Die After-Show, ebenso wie die werbefreie Version
des Podcasts, ist ein besonderes Goodie [exklusiv für unsere
Unterstützer via
Steady](https://steadyhq.com/de/cruisetricks-podcast/about), das
wir in einem eigenen, kleinen Podcast bereitstellen. Bei Steady
finden Sie als Abonnent eine [genaue
Anleitung](https://get.steadyhq.help/hc/de/articles/360002251118),
wie Sie diesen Podcast abonnieren können. Werbefrei hören den
Podcast all diejenigen von Ihnen, die uns mit einem
Steady-Abonnement monatlich unterstützen. Den Podcast und die
After-Show gibt es deshalb für Steady-Abonnenten an einem Stück
komplett und ohne Werbeunterbrechungen über den personalisierten
RSS-Podcast-Feed bei Steady – siehe oben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15