#15 - Handwerk trifft High-Tech: Die einzigartigen PC-Kreationen von RandomDesign ​

#15 - Handwerk trifft High-Tech: Die einzigartigen PC-Kreationen von RandomDesign ​

1 Stunde 13 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten

In Folge 15 des GeForce TechTalk spricht Jan Purrucker mit Stefan
„RandomDesign“ Ulrich über seine Karriere als internationaler
Case-Modder.


Seit seinem ersten Warhammer-40K-Projekt 2014 baut er
spektakuläre Gaming-PCs wie einen 1,8 m langen X-Wing oder
Matrix-inspirierte Builds – oft mit 3D-Druck, Laser-Cuttern und
CNC-Fräsen.


Im Talk geht es um die Entwicklung der Modding-Szene, seine Zeit
in den USA mit Partnern wie Intel & NVIDIA und den
Unterschied zwischen Case-Modding und Case-Construction.
Inspiration findet er in Sci-Fi-Filmen und Games – und bringt
virtuelle Welten in echte PCs.





(00:00:00) Intro & Vorstellung Stefan (Random Design)


(00:00:45) Erste Modding-Erfahrungen & Warhammer-Projekt


(00:04:46) Gewinn beim ersten Wettbewerb &
Gamescom-Ausstellung


(00:07:16) Kontakt zu MSI & erster Auftragsmod


(00:10:31) Studienhintergrund & handwerkliche Anfänge


(00:14:11) Entwicklung der Zusammenarbeit mit MSI und Intel


(00:18:51) Unterschied deutsche vs. US-Modding-Szene


(00:24:21) Wandel der Szene & Hardware-Entwicklung


(00:28:51) Design-Philosophie: Form vs. Funktion


(00:33:41) Hardware-Trends (ITX, kleine Cases, 40er/50er GPUs)


(00:38:11) Technologische Entwicklungen: 3D-Druck, Laser, CNC


(00:44:21) Materialien & Unterschiede Case Mod vs. Case Con


(00:49:51) Persönliche Highlights & Pannen


(00:56:01) Vorbilder & Inspirationsquellen


(01:02:01) Konkurrenz oder Community?


(01:08:11) Von Modding zu Produktentwicklung


(01:11:51) Tipps für Einsteiger ins Modding


(01:17:41) Persönlicher PC & Gaming-Setup


(01:21:51) Ausblick & Gamescom-Projekte


(01:23:51) Abschluss & Verabschiedung

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15