Bremsklotz Datenschutz - oder alles nur eine Frage der Einstellung?
1 Stunde 5 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
Hand aufs Herz: Siehst du den Datenschutz auch eher als lästigen
Bremsklotz anstatt als Chance?
In der neuesten Folge meines Podcasts habe ich die
international tätige Datenschutzbeauftragte Bronislava V.
Panchenko zu Gast, um genau diese Frage zu diskutieren.
Wir tauchen tief in die Welt der Vorbehalte ein und beleuchten,
warum so viele Unternehmen Datenschutz als Hindernis sehen.
Bronislavas Schätzung, dass 70-80 % der Unternehmen Vorbehalte
haben, hat selbst mich überrascht.
In dieser Folge erfährst du:
Warum IT- und Marketing-Teams Datenschutz oft als Showstopper
betrachten
Ob angestellte Geschäftsführer anders über Datenschutz denken
als geschäftsführende Gesellschafter
Welche Rolle die Unternehmenskultur und die Branche spielen.
Warum die Rolle des Datenschutzbeauftragten so viel mehr ist
als nur ein Name auf der Webseite.
Hier findest du das LinkedIn-Profil von Bronislava V. Panchenko:
https://www.linkedin.com/in/bronislava-panchenko/ und hier
Ihre Webseite: https://bvp-datasecurity.com/
---
Vielen Dank, dass du diese Folge von „Der Datenschützer“ hörst!
Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse gerne eine
Bewertung. Wenn du über neue Folgen informiert werden möchtest,
dann abonniere einfach meinen Podcast.
Du kannst dich gerne mit deinem Feedback aktiv beteiligen. Oder
hast du Fragen oder eigene Themen aus dem Datenschutz, über die
ich auch einmal sprechen soll? Schreib mir einfach an meine
E-Mail-Adresse podcast@thomasrosin.de.
Möchtest du noch mehr Informationen zum Datenschutz? Auf
www.thomasrosin.de findest du meinen Datenschutz-Blog. Wenn du
dich dort für meinen Newsletter anmeldest, dann erfährst du als
Erstes von meinen neusten Themen. Außerdem teile ich bei LinkedIn
immer wieder Themen aus meinem Alltag und zum Datenschutz – schau
doch einfach mal vorbei!
Weitere Episoden
35 Minuten
vor 2 Monaten
43 Minuten
vor 8 Monaten
8 Minuten
vor 11 Monaten
32 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)