Musikunterricht am Limit und wie wir ihn neu denken müssen

Musikunterricht am Limit und wie wir ihn neu denken müssen

40 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten

Wie soll der Musikunterricht der Zukunft klingen? Zwischen
Stundenkürzungen, Lehrermangel und G9-Reform steht das Fach unter
Hochspannung – und trotzdem entstehen Projekte, die ganze Schulen
zum Klingen bringen. Wir sprechen über neue Ideen, mutige
Lehrerinnen und Lehrer, die ihre Klassen ins Rampenlicht führen,
und darüber, warum musikalische Bildung weit mehr ist als
Notenlesen. Es geht um Kreativität, Gemeinschaft und den
richtigen Ton für die nächste Generation.


-------


Ein Podcast von: Valeska Baader und Jakob Roth


Interviewgäste: Bernhard Sommer, Dr. Cornelia Wild


Podcastredaktion: Valeska Baader, Jakob Roth, Mathis Ubben


-------


Dieser Podcast ist ein Podcast der neuen musikzeitung.


Zur nmz: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.nmz.de/⁠⁠⁠⁠⁠


-------


Die nmz sucht Dich!


Bewirb Dich für ein Praktikum, um Einblicke in die Redaktionen
der neuen musikzeitung, dem Hochschulmagazin, nmzMedia und der
Online-Redaktion zu bekommen. Lerne zu kritisieren, zu
redigieren, zu korrigieren, zu recherchieren, zu publizieren und
Filme zu schneiden.


Alle weiteren Infos findest Du
hier: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠www.nmz.de⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠


Bewerbungen an: kolb@nmz.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15