#211 mit Dr. Ralf Strauß // Marketing TechLab
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
Erik Siekmann spricht mit Dr. Ralf Strauß – einem der
profiliertesten Experten im Bereich Marketingtechnologie in
Deutschland. Im Mittelpunkt des Gesprächs steht der jährlich
erscheinende Marketing Tech Monitor, den Ralf Strauß herausgibt.
Der Report soll Unternehmen nicht nur ein Bild aktueller
Markttrends vermitteln, sondern vor allem normative
Handlungsempfehlungen für den erfolgreichen Einsatz von
Marketingtechnologien geben. Ein weiteres Thema ist der von ihm
initiierte Marketing Tech Summit, der sich bewusst von klassischen
Verkaufsveranstaltungen abgrenzt. Der Fokus liegt auf praxisnahen
Inhalten, konkreten Learnings und echten Best Practices für
Anwender:innen. Weitere Themen des Gesprächs: - Was erfolgreiche
Unternehmen bei der Einführung von MarTech besser machen - Warum
cross-funktionale Zusammenarbeit entscheidend ist - Weshalb
Prozesse wichtiger sind als Tools - Wie Kompetenzaufbau und eine
offene Fehlerkultur den Unterschied machen - Welche Ratschläge Ralf
Strauß seinem jüngeren Ich geben würde Ein reflektiertes Gespräch
über den professionellen Umgang mit MarTech, echte
Umsetzungserfahrung – und was Unternehmen aus ihren Fehlern lernen
können. Über Dr. Ralf Strauß Ralf Strauß verfügt über langjährige
Erfahrung an der Schnittstelle von Marketing, Technologie und
Strategie. Er war in leitenden Positionen bei Volkswagen und SAP
tätig und ist heute Präsident des Deutschen Marketing Verbands
sowie Geschäftsführer der Marketing TechLab GmbH. Mit dem Marketing
Tech Monitor und dem Marketing Tech Summit gilt er als einer der
zentralen Impulsgeber für die Digitalisierung des Marketings im
deutschsprachigen Raum. Der Marketing Transformation Podcast wird
produziert von TLDR Studios.
profiliertesten Experten im Bereich Marketingtechnologie in
Deutschland. Im Mittelpunkt des Gesprächs steht der jährlich
erscheinende Marketing Tech Monitor, den Ralf Strauß herausgibt.
Der Report soll Unternehmen nicht nur ein Bild aktueller
Markttrends vermitteln, sondern vor allem normative
Handlungsempfehlungen für den erfolgreichen Einsatz von
Marketingtechnologien geben. Ein weiteres Thema ist der von ihm
initiierte Marketing Tech Summit, der sich bewusst von klassischen
Verkaufsveranstaltungen abgrenzt. Der Fokus liegt auf praxisnahen
Inhalten, konkreten Learnings und echten Best Practices für
Anwender:innen. Weitere Themen des Gesprächs: - Was erfolgreiche
Unternehmen bei der Einführung von MarTech besser machen - Warum
cross-funktionale Zusammenarbeit entscheidend ist - Weshalb
Prozesse wichtiger sind als Tools - Wie Kompetenzaufbau und eine
offene Fehlerkultur den Unterschied machen - Welche Ratschläge Ralf
Strauß seinem jüngeren Ich geben würde Ein reflektiertes Gespräch
über den professionellen Umgang mit MarTech, echte
Umsetzungserfahrung – und was Unternehmen aus ihren Fehlern lernen
können. Über Dr. Ralf Strauß Ralf Strauß verfügt über langjährige
Erfahrung an der Schnittstelle von Marketing, Technologie und
Strategie. Er war in leitenden Positionen bei Volkswagen und SAP
tätig und ist heute Präsident des Deutschen Marketing Verbands
sowie Geschäftsführer der Marketing TechLab GmbH. Mit dem Marketing
Tech Monitor und dem Marketing Tech Summit gilt er als einer der
zentralen Impulsgeber für die Digitalisierung des Marketings im
deutschsprachigen Raum. Der Marketing Transformation Podcast wird
produziert von TLDR Studios.
Weitere Episoden
52 Minuten
vor 6 Tagen
52 Minuten
vor 3 Wochen
34 Minuten
vor 1 Monat
53 Minuten
vor 1 Monat
47 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)