#73 Der Tag, an dem wir fast aufgegeben haben

#73 Der Tag, an dem wir fast aufgegeben haben

46 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten

In Folge 73 sprechen Paul und ich über verschiedene Themen, von
T-Shirt-Produktion bis hin zu existenziellen Startup-Fragen. Ich
erzähle von meinem gescheiterten Versuch, Bild in Public T-Shirts
zu produzieren - nach einem Aufkleber habe ich frustriert
aufgegeben.


Ein großer Teil der Episode dreht sich um PostFlow und Customer
Research. Ich habe über LinkedIn etwa 270 Selbstständige
kontaktiert und interessante Einblicke in deren
Content-Marketing-Probleme gewonnen. Die Hauptherausforderungen
sind Regelmäßigkeit beim Posten, Zeitmangel und unklarer ROI.
Allerdings zeigt sich auch, dass viele bereits Lösungen für sich
gefunden haben.


Wir diskutieren außerdem über die Zukunft von Agenturen in Zeiten
von KI. Ein spannendes Beispiel: Ein Proof-of-Concept-Projekt,
das früher 30-40k gekostet hätte, kostet heute dank KI nur noch
10k - aber die Compliance-Anforderungen fressen diese Ersparnis
direkt wieder auf.


Die Episode endet mit einer nachdenklichen Note über PostFlow's
Zukunft. Während Paul optimistisch bleibt, haben wir beide das
Gefühl, dass wir einen Schritt zurücktreten und die
grundsätzliche Richtung überdenken müssen.


Links:


* https://linktr.ee/Pippo_und_Paul


* https://www.linkedin.com/in/philippmwhoffmann/


* https://www.linkedin.com/in/paul-wesendonk/


*
https://gopostflow.com/?utm_source=podcast&utm_medium=description&utm_campaign=pippopaul_podcast





Timestamps:


00:00 Intro und T-Shirt-Business


03:45 Sponsoren und Familie


07:30 PostFlow Customer Research


12:15 Analyse der Ergebnisse


18:20 Agenturen und KI


24:45 Compliance-Herausforderungen


29:30 Zertifizierungen und Bürokratie


33:15 Innovative Geschäftsmodelle


37:40 Alex Hormosi und Marketing


41:30 Zukunft von PostFlow


44:15 Abschlussgedanken

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15