Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
Im zweiten Teil unseres Deep Dive analysieren wir mit Netflix
einen etablierten und mit Paramount+ einen im deutschen Markt
noch recht neuen Ad-Tier Anbieter. Wie sieht die Preis- &
Produktstruktur der beiden Streamer aus? Welche Strategie liegt
jeweils dem Ad-Tier zugrunde - und wie geht sie auf? Ergänzend
testen wir die Produkte selbst: Welche Werbepartner begegnen uns
wie häufig - und in welchen Inhalten? Wie ist die Werbefrequenz
und wie wirkt sie sich auf die Usage-Experience aus? Und: Fühlen
wir uns datenbasiert zielgenau angesprochen?
Folge 7 folgt nahtlos auf unser Ad-Tier Interview mit Karin
Immenroth, Global Chief Data Officer von Mediaplus, das ihr in
Folge 6 nachhören könnt.
Timestamps:
0:00:55 Themen-Recap zu Folge 6
0:03:00 Ad-Tier Strategie im Wandel, MAUs, der Ad-Load im Fokus:
Netflix
0:10:50 FAST Integration, Reichweite, Werbeformen: Paramount+
0:16:40 Die Konsumentenperspektive: YouGov Insights zu
Ad-Tiers
0:23:20 Paramount+ im Test: Trailer, Capping, Treff(un)sicherheit
0:30:43 Netflix im Test: Werber-Vielfalt, Big Spender,
(un)passende Umfelder
0:40:30 Strategische Einordnung
Zum Weiterlesen:
https://about.netflix.com/en/news/netflix-upfront-2025-the-center-of-attention
https://about.netflix.com/en/news/netflix-celebrates-two-years-of-advertising
Ihr findet den Podcast und weitere Infos zu unseren Themen bei
DWDL unter https://www.dwdl.de/industry/
Ihr könnt uns für alle Updates und den Industry Glossar folgen
auf dem Instagram Kanal
https://www.instagram.com/industry_streaming_podcast
Hanna
Twitter/X: https://twitter.com/HannaHuge
Bluesky: https://bsky.app/profile/mediawhore.bsky.social
Instagram: https://www.instagram.com/mediawhore
Andrea
LinkedIn: www.linkedin.com/in/andrea-zuska-6b1515b2
www.azstrategyconsulting.de
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 1 Woche
51 Minuten
vor 2 Wochen
49 Minuten
vor 3 Wochen
54 Minuten
vor 1 Monat
37 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Berlin
Berlin
Kommentare (0)