Warum Du Deine Marke in Krisenzeiten als Wettbewerbsvorteil nutzen solltest – mit Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch & Dr. Denn

Warum Du Deine Marke in Krisenzeiten als Wettbewerbsvorteil nutzen solltest – mit Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch & Dr. Denn

Christian Underwood im Gespräch mit Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch & Dr. Dennis Esch
52 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten
In dieser Folge „Hoffnung ist keine Strategie“ spricht Christian
Underwood mit gleich zwei strategischen Markenmachern: Prof. Dr.
Franz-Rudolf Esch, einem der bekanntesten Markenexperten im
deutschsprachigen Raum, und Dr. Dennis Esch, Geschäftsführer der
Markenberatung ESCH. The Brand Consultants GmbH. Anlass des
Gesprächs ist die zehnte Auflage ihres gemeinsam überarbeiteten
Buches – Strategie und Technik der Markenführung. Im Gespräch geht
es um die entscheidende Rolle von Marke in Zeiten multipler Krisen
– gerade für den deutschen Mittelstand. Die beiden Experten zeigen,
warum Marken kein Luxus sind, sondern ein strategischer
Wachstumshebel. Sie erklären, wie Marke jenseits von Logos und
Kampagnen funktioniert, weshalb viele Unternehmen ihr Potenzial
verschenken und wie man Markenstrategien wirksam macht. Außerdem
sprechen wir über Preisverhandlungen, B2B-Marketing, Employer
Branding, KI und kurzfristige Budgetentscheidungen, aber auch über
Werte, Orientierung und den Mut, nicht auf den nächsten Hype
aufzuspringen, sondern die Substanz zu stärken. Diese Podcast-Folge
ist ein Muss für Unternehmer, Geschäftsführer und Entscheider, die
spüren: Nur mit guten Produkten und hübschen Logos kommt man heute
nicht mehr weit. Wer im Markt bestehen will, braucht eine Marke,
die Orientierung gibt, Vertrauen schafft und Kaufentscheidungen
beeinflusst. Jetzt reinhören und entdecken, warum starke Marken
kein Zufall sind, sondern das Ergebnis klarer Strategie.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15