TK Elevator: Zock Dir Deinen Job – echt jetzt?
Wie der Aufzugbauer mit einem Spiel Talente gewinnen will
21 Minuten
Podcast
Podcaster
In diesem Podcast liefern wir Ihnen als CIO regelmäßig alle Informationen zu den neuesten Trends im IT-Markt.
Beschreibung
vor 4 Monaten
Lebenslauf, Zeugnisse, Motivationsschreiben: unwichtig. Wer sich
beim Aufzug- und Rolltreppenhersteller TK Elevator etwa als Azubi
zum Mechatroniker oder auf eine kaufmännische duale Ausbildung
bewirbt, tut das über ein digitales Spiel. Bei „Zock Dir Deinen
Job“ lernen Bewerberinnen und Bewerber erst das Unternehmen kennen,
bevor sie in Spielsituationen für den späteren Beruf wichtige
Eigenschaften und Kenntnisse unter Beweis stellen müssen – von
Sicherheitsbewusstsein bis zu praxisnahem Mathewissen. Das sei
aussagekräftiger als Noten, sagt Alexandra Kühne, Expertin Employer
Branding bei TK Elevator. Gamification helfe Unternehmen, den
Einstellungsprozess zu beschleunigen, versteckte Talente zu
entdecken und attraktiver für junge Leute zu werden.
beim Aufzug- und Rolltreppenhersteller TK Elevator etwa als Azubi
zum Mechatroniker oder auf eine kaufmännische duale Ausbildung
bewirbt, tut das über ein digitales Spiel. Bei „Zock Dir Deinen
Job“ lernen Bewerberinnen und Bewerber erst das Unternehmen kennen,
bevor sie in Spielsituationen für den späteren Beruf wichtige
Eigenschaften und Kenntnisse unter Beweis stellen müssen – von
Sicherheitsbewusstsein bis zu praxisnahem Mathewissen. Das sei
aussagekräftiger als Noten, sagt Alexandra Kühne, Expertin Employer
Branding bei TK Elevator. Gamification helfe Unternehmen, den
Einstellungsprozess zu beschleunigen, versteckte Talente zu
entdecken und attraktiver für junge Leute zu werden.
Weitere Episoden
22 Minuten
vor 3 Wochen
vor 1 Monat
18 Minuten
vor 1 Monat
22 Minuten
vor 2 Monaten
21 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)