Spotify revolutioniert Podcast-Werbung: Gezielte Podcast-Kampagnen einfach buchen
Erstmals können Werbetreibende ausschließlich in Podcasts auf
Spotify werben – mit präzisem Targeting und einem Premium-TKP.
4 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 4 Monaten
Spotify revolutioniert Podcast-Werbung: Bislang war es nur möglich,
Audio-Kampagnen über Musik und Podcast-Genres hinweg zu buchen.
Jetzt gibt es eine Beta, die eine gezielte Platzierung nur in
Podcasts erlaubt – und damit neue Chancen für Marken und
Werbetreibende. Tabea aus dem Paid Media Marketing erklärt das neue
Spotify-Feature, mit dem Werbung ausschließlich in Podcasts
ausgespielt werden kann. Bisher war eine gezielte
Podcast-Ausspielung nur über individuelle Deals möglich. Das neue
System bietet sechs Kategorien wie Business & Technologie,
Unterhaltung, Lifestyle, Nachrichten, Sport und True Crime. Zwar
sind die TKPs aktuell mit 19–25 € höher als bei der üblichen
Spotify-Werbung (ca. 5 €), doch das Premium-Umfeld rechtfertigt den
Preis. Die Anzeigen sind zudem klickbar, was Website-Traffic,
App-Installs oder andere Ziele ermöglicht. Spotify bietet zudem
Display- und Video-Ads sowie Sponsor Sessions als vielseitige
Werbeformate. Diese Fragen beantwortet dir Tabea im Podcast: Wie
verändert sich die Podcast-Werbelandschaft durch die neue
Spotify-Beta? Welche Vorteile bietet die exklusive
Podcast-Ausspielung im Vergleich zu bisherigen Platzierungen? Wie
unterscheiden sich die Kosten (TKP) für Podcast-Werbung von anderen
Spotify-Werbeformen? Welche Targeting-Möglichkeiten stehen bei der
neuen Podcast-Werbung zur Verfügung? Welche Podcast-Kategorien sind
derzeit für Werbetreibende auf Spotify verfügbar? „Die neue Beta
macht es erstmals möglich, gezielt nur in Podcasts zu werben – und
das mit einem festen TKP, der zwar höher ist, aber ein
Premiumumfeld garantiert.“ – Tabea Vorbeck, Paid Media Marketing,
webnetz Mit: Tabea Vorbeck, Paid Media Marketing, webnetz
Audio-Kampagnen über Musik und Podcast-Genres hinweg zu buchen.
Jetzt gibt es eine Beta, die eine gezielte Platzierung nur in
Podcasts erlaubt – und damit neue Chancen für Marken und
Werbetreibende. Tabea aus dem Paid Media Marketing erklärt das neue
Spotify-Feature, mit dem Werbung ausschließlich in Podcasts
ausgespielt werden kann. Bisher war eine gezielte
Podcast-Ausspielung nur über individuelle Deals möglich. Das neue
System bietet sechs Kategorien wie Business & Technologie,
Unterhaltung, Lifestyle, Nachrichten, Sport und True Crime. Zwar
sind die TKPs aktuell mit 19–25 € höher als bei der üblichen
Spotify-Werbung (ca. 5 €), doch das Premium-Umfeld rechtfertigt den
Preis. Die Anzeigen sind zudem klickbar, was Website-Traffic,
App-Installs oder andere Ziele ermöglicht. Spotify bietet zudem
Display- und Video-Ads sowie Sponsor Sessions als vielseitige
Werbeformate. Diese Fragen beantwortet dir Tabea im Podcast: Wie
verändert sich die Podcast-Werbelandschaft durch die neue
Spotify-Beta? Welche Vorteile bietet die exklusive
Podcast-Ausspielung im Vergleich zu bisherigen Platzierungen? Wie
unterscheiden sich die Kosten (TKP) für Podcast-Werbung von anderen
Spotify-Werbeformen? Welche Targeting-Möglichkeiten stehen bei der
neuen Podcast-Werbung zur Verfügung? Welche Podcast-Kategorien sind
derzeit für Werbetreibende auf Spotify verfügbar? „Die neue Beta
macht es erstmals möglich, gezielt nur in Podcasts zu werben – und
das mit einem festen TKP, der zwar höher ist, aber ein
Premiumumfeld garantiert.“ – Tabea Vorbeck, Paid Media Marketing,
webnetz Mit: Tabea Vorbeck, Paid Media Marketing, webnetz
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