Marketing ohne Social Media – geht das überhaupt?

Marketing ohne Social Media – geht das überhaupt?

28 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten
Bist du auch gerade wieder gefrustet von Instagram oder LinkedIn?
Damit bist du sicher nicht alleine. So geht’s vielen
Selbstständigen, auch vielen meiner Kund:innen immer wieder. Meinen
Ansatz dazu kennst du vielleicht: Du solltest dich nicht nur auf
Social Media verlassen. Die Plattformen haben sich verändert und es
ist definitiv voller geworden. Trotzdem wird von manchen Coaches
und Berater:innen noch viel zu viel versprochen und die Erwartungen
an Social Media sind bei vielen zu hoch. Ich bin deshalb für einen
klugen Marketing-Mix aus mindestens einer langfristigen Strategie
(z. B. suchmaschinenoptimierte Website mit Blog) und einer
kurzfristigen Strategie (z. B. Social Media). Meine
Interviewpartnerin geht aber noch einen spannenden Schritt weiter
und sagt: Als Selbstständige kannst du auch ganz ohne
Social-Media-Marketing auskommen. Und dabei war sie selbst mal
Social-Media-Beraterin. Heute ist Alexandra Polunin
Kommunikationsberaterin und unterstützt Selbstständige dabei,
ebenfalls ohne Social Media auszukommen – und dabei, sich ein
wertebasiertes Marketing aufzubauen. Ich habe sie gefragt: - Warum
sie Social Media an den Nagel gehängt hat - Ob sie auch Sorgen oder
Vorbehalte hatte - Wie sie vorgegangen ist - Welche alternativen
Möglichkeiten für sie gut funktionieren - Welche ersten Schritte
sie empfiehlt, wenn jemand „aussteigen“ möchte Links zur Folge:
Website von Alexandra Polunin: https://www.alexandrapolunin.com
Alex‘ Podcast „Social-Media-frei“:
https://www.alexandrapolunin.com/podcast Alex‘ Newsletter:
https://www.alexandrapolunin.com/newsletter

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15