Folge 17 Inspiration fürs TTRPG – Von Maulwürfen, Mumien & Modulen | Loredumb Podcast

Folge 17 Inspiration fürs TTRPG – Von Maulwürfen, Mumien & Modulen | Loredumb Podcast

1 Stunde 10 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten

Moin zusammen und herzlich willkommen zurück bei unserem
Podcast!
Wir sind Hendrik, Andreas und Kai – und diesmal sprechen wir
darüber, woher wir unsere Inspirationen fürs Pen & Paper
nehmen.


Was inspiriert uns für Abenteuer, Szenarien und Charaktere?
Bücher? Serien? Zufallstabellen? Oder doch einfach… Maulwürfe?


Wir sprechen über:
Warum improvisierte Szenen oft die besten Ideen liefern
Wie Musik, Serien & Wikipedia-Artikel zu Plot Hooks
werden
Welche Rolle Backstories und Spielerentscheidungen wirklich
spielen
Wie Constraints die Kreativität beflügeln
Und warum Kai einfach mal eine Maulwurfgesellschaft erfunden hat


Wenn ihr wissen wollt, wie Szenen aus Serien wie True Detective,
The Wire oder Rings of Power ins Rollenspiel einfließen – oder
wie man aus einem real existierenden Wikipedia-Artikel ein ganzes
Delta-Green-Modul baut, hört rein!


Viel Spaß beim Reinhören!
PS: Feedback wäre nice, tüdelüü!
Kredits Intro/Outro:
Goblin Tinker Soldier Spy – Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/





Erwähnt in der Folge:
Das, von Andreas und Hendrik, selbst geschriebene
Delta-Green-Szenario zur „Mellification“
(Honigmumifizierung):
http://fairfieldproject.wikidot.com/mellification

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