Retail Media und Pricing mit Boris Prondzinski: Warum erzielen ROAS und Performance bei MediaMarktSaturns Plattform Höchstwerte? (#083)

Retail Media und Pricing mit Boris Prondzinski: Warum erzielen ROAS und Performance bei MediaMarktSaturns Plattform Höchstwerte? (#083)

59 Minuten
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Der Podcast für Pricing-Enthusiasten

Beschreibung

vor 4 Monaten
Retail Media gilt als dritte große Welle im digitalen Advertising –
nach Search und Social. Und während Plattformen wie Amazon längst
hochkompetitiv sind, entstehen bei MediaMarktSaturn gerade erst die
spannenden Spielräume: für gezieltes Targeting, starke Conversion
Rates und einen ROAS (Return on Ad Spend), den andere Kanäle kaum
noch erreichen. In dieser Folge spricht Dr. Sebastian Voigt mit
Boris Prondzinski, Managing Director bei MediaMarktSaturn Retail
Media, über Sponsored Product Ads, Instore-TV, programmatische
Werbung und datenbasierte Preislogiken. Es geht um Werbewirkung
nahe am Kaufabschluss, differenzierte Floorpreise, Auktionsmodelle
und die Frage, wie First-Party-Daten, Data Clean Rooms und KI die
Werbepower im Handel neu definieren. Boris bringt es auf den Punkt:
„Die Power von Retail Media ist die Performance – egal wo im
Funnel. Vor allem im Lower Funnel ist die Wirkung extrem stark. Der
ROAS ist da eigentlich immer viel zu gut.“ Über den Gast: Boris
Prondzinski ist Managing Director bei MediaMarktSaturn Retail Media
und verantwortet seit 2021 die Bereiche Retail Media und Marketing.
Zuvor war er Geschäftsführer bei Weischer.Media und COO der Otto
Group Media, die er aus einem konzernweiten Datenprojekt heraus mit
aufgebaut hat. Boris lebt in Hamburg, stammt aus
Berlin-Lichterfelde und bringt über 20 Jahre Erfahrung an der
Schnittstelle von Plattformen, Media und Pricing mit.

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