#210 mit Julian A. Kramer // Adobe
54 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Monaten
In dieser Folge ist Julian Kramer, Chief Experience Ambassador bei
Adobe, erneut zu Gast – diesmal live im Studio in Hamburg. Julian
gibt Einblicke in die Transformation von Adobe: vom
Softwareboxen-Vertrieb hin zum digitalen Abo-Modell. Diese
Veränderung stellte Adobe vor neue Herausforderungen – und führte
zur Entwicklung eines Data-Driven Operating Models, das heute die
Grundlage für kundenzentriertes, datenbasiertes Arbeiten im
Unternehmen bildet. Weitere Themen im Gespräch: • Wie Adobe
Kundenerlebnisse über den gesamten Lebenszyklus hinweg datenbasiert
steuert • Warum einheitliche Metriken und Verantwortlichkeiten
essenziell sind • Welche Rolle Testing, Lernen und Kultur im
Operating Model spielen • Welche KPIs über den klassischen Vertrieb
hinaus an Bedeutung gewinnen • Wie Adobe seit 2017 das Modell
global verankert hat Ein spannender Blick hinter die Kulissen eines
der innovativsten Tech-Unternehmen der Welt. Über Julian Kramer
Julian Kramer ist Technology Evangelist bei Adobe. Nach Stationen
bei Mercedes-Benz, Google und als einer der ersten
YouTube-Produzenten in Europa, berät er heute Unternehmen an der
Schnittstelle von Technologie, Kreativität und Strategie. Bei Adobe
beschäftigt er sich mit der Zukunft des Marketings – insbesondere
mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz entlang der gesamten
Customer Journey. Mehr noch zu Julian unter:
www.linkedin.com/smart-links/AQHKJkdRbe0hqw Der Engage and Retain
Podcast wird produziert von TLDR Studios.
Adobe, erneut zu Gast – diesmal live im Studio in Hamburg. Julian
gibt Einblicke in die Transformation von Adobe: vom
Softwareboxen-Vertrieb hin zum digitalen Abo-Modell. Diese
Veränderung stellte Adobe vor neue Herausforderungen – und führte
zur Entwicklung eines Data-Driven Operating Models, das heute die
Grundlage für kundenzentriertes, datenbasiertes Arbeiten im
Unternehmen bildet. Weitere Themen im Gespräch: • Wie Adobe
Kundenerlebnisse über den gesamten Lebenszyklus hinweg datenbasiert
steuert • Warum einheitliche Metriken und Verantwortlichkeiten
essenziell sind • Welche Rolle Testing, Lernen und Kultur im
Operating Model spielen • Welche KPIs über den klassischen Vertrieb
hinaus an Bedeutung gewinnen • Wie Adobe seit 2017 das Modell
global verankert hat Ein spannender Blick hinter die Kulissen eines
der innovativsten Tech-Unternehmen der Welt. Über Julian Kramer
Julian Kramer ist Technology Evangelist bei Adobe. Nach Stationen
bei Mercedes-Benz, Google und als einer der ersten
YouTube-Produzenten in Europa, berät er heute Unternehmen an der
Schnittstelle von Technologie, Kreativität und Strategie. Bei Adobe
beschäftigt er sich mit der Zukunft des Marketings – insbesondere
mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz entlang der gesamten
Customer Journey. Mehr noch zu Julian unter:
www.linkedin.com/smart-links/AQHKJkdRbe0hqw Der Engage and Retain
Podcast wird produziert von TLDR Studios.
Weitere Episoden
52 Minuten
vor 6 Tagen
52 Minuten
vor 3 Wochen
34 Minuten
vor 1 Monat
53 Minuten
vor 1 Monat
47 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)