Podcast
Podcaster
Mehr Kunden durch bessere Texte für Online-Experten und Kurs-Ersteller
Beschreibung
vor 4 Monaten
#615 – In dieser Episode erklärt dir Tim, warum Storytelling ein
zentrales Werkzeug im Marketing ist. Du erfährst, welche zwei
Story-Arten du unbedingt parat haben solltest, um Kaufinteresse zu
wecken. Anhand konkreter Praxisbeispiele zeigt Tim, wie diese
Erzählmuster wirken – und wie du sie gezielt für dein
Online-Business nutzt, um Kunden emotional zu erreichen.
Highlights: "Menschen hören deine Story – aber fühlen ihre eigene.
Genau darin liegt die Kraft von Geschichten." "Die Helden-Story ist
dein emotionales Unterscheidungsmerkmal und schafft eine tiefe
Verbindung zu deiner Zielgruppe." "Wenn du die große
Ungerechtigkeit oder die große Zukunft in deiner Branche
ansprichst, mobilisierst und begeisterst du genau die Menschen, für
die dein Angebot gemacht ist." Timestamps: 00:00 – Einführung:
Bedeutung von Storytelling 01:46 – Die Helden-Story: Beispiele und
Wirkung 05:53 – Drei Arten von Helden-Stories erklärt 12:07 – Story
1: Deine persönliche Helden-Story 12:47 – Story 2: Die große
Ungerechtigkeit/Zukunft 16:42 – So erzeugst du ein Wir-Gefühl durch
starke Geschichten 17:49 – Fazit & Umsetzung deiner Stories
Connect: Tritt meinem Newsletter bei und erhalte 3 E-Mails pro
Woche, die deine Conversions erhöhen:
https://www.timgelhausen.de/newsletter/ Folge mir auf Instagram
für Einblicke in mein Business:
https://www.instagram.com/timgelhausende/
zentrales Werkzeug im Marketing ist. Du erfährst, welche zwei
Story-Arten du unbedingt parat haben solltest, um Kaufinteresse zu
wecken. Anhand konkreter Praxisbeispiele zeigt Tim, wie diese
Erzählmuster wirken – und wie du sie gezielt für dein
Online-Business nutzt, um Kunden emotional zu erreichen.
Highlights: "Menschen hören deine Story – aber fühlen ihre eigene.
Genau darin liegt die Kraft von Geschichten." "Die Helden-Story ist
dein emotionales Unterscheidungsmerkmal und schafft eine tiefe
Verbindung zu deiner Zielgruppe." "Wenn du die große
Ungerechtigkeit oder die große Zukunft in deiner Branche
ansprichst, mobilisierst und begeisterst du genau die Menschen, für
die dein Angebot gemacht ist." Timestamps: 00:00 – Einführung:
Bedeutung von Storytelling 01:46 – Die Helden-Story: Beispiele und
Wirkung 05:53 – Drei Arten von Helden-Stories erklärt 12:07 – Story
1: Deine persönliche Helden-Story 12:47 – Story 2: Die große
Ungerechtigkeit/Zukunft 16:42 – So erzeugst du ein Wir-Gefühl durch
starke Geschichten 17:49 – Fazit & Umsetzung deiner Stories
Connect: Tritt meinem Newsletter bei und erhalte 3 E-Mails pro
Woche, die deine Conversions erhöhen:
https://www.timgelhausen.de/newsletter/ Folge mir auf Instagram
für Einblicke in mein Business:
https://www.instagram.com/timgelhausende/
Weitere Episoden
22 Minuten
vor 5 Tagen
27 Minuten
vor 1 Woche
43 Minuten
vor 1 Woche
24 Minuten
vor 2 Wochen
34 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)