030 - Sind GEO und LLMO das neue SEO? (mit Severin Lucks)
Unser heutiger Gast: Severin Lucks
25 Minuten
Beschreibung
vor 4 Monaten
Ist SEO tot? Dieser Frage gehen wir heute mit dem SEO-Experten
Severin Lucks auf den Grund. Ihr hört, wie sich die klassische
Suchmaschinenoptimierung durch die KI-Suchergebnisse verändert hat.
Ihr erfahrt, was die Begriffe Generative Engine Optimization (GEO)
und Large Language Model Optimization (LLMO) für die SEO-Praxis
konkret bedeuten. Dabei erklärt Severin, welchen Einfluss die
Content-Qualität, strukturierte Daten und Off-Page-Optimierung
heute auf die Sichtbarkeit haben, warum hierbei die Reputation von
Unternehmen und Autoren wichtiger wird – und warum Autorenboxen,
Quellenangaben und GAP-Analysen echte Gamechanger sind. Denn nicht
nur Autorität für Themen spielt bei GEO und LLMO eine wichtige
Rolle, sondern vor allem die User Experience. Wie genau man diese
messen kann, warum interaktive Inhalte zunehmend wichtiger werden,
wie ihr KI zur Content-Erstellung richtig einsetzt und welches gute
alte Google Qualitätskriterium heute ein Revival feiert: hört rein!
Links zu passenden eMBIS-Seminaren:
https://www.embis.de/seminare/seo-seminar/
https://www.embis.de/seminare/seo-mit-ki/ Erfahrt mehr über Severin
Lucks: https://www.embis.de/ueber-embis/trainer/severin-lucks/
Quellen:
https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/ki-vs-google-suche-so-behaupten-sich-kmus-gegen-ki-bedingten-traffic-rueckgang-227626?utm_source=%2Fmeta%2Fnewsflash%2Fvor9&utm_medium=newsletter&utm_campaign=nl5101&utm_term=366871f3c42b04ea3a6b3c12a97e223a
*** - Zur eMBIS Akademie: https://www.embis.de/ - Direkt zu den
Seminaren: https://www.embis.de/seminare/ - Zur eMBIS Akademie auf
Instagram: https://www.instagram.com/embis.de/ - Kontakt:
podcast@embis.de
Severin Lucks auf den Grund. Ihr hört, wie sich die klassische
Suchmaschinenoptimierung durch die KI-Suchergebnisse verändert hat.
Ihr erfahrt, was die Begriffe Generative Engine Optimization (GEO)
und Large Language Model Optimization (LLMO) für die SEO-Praxis
konkret bedeuten. Dabei erklärt Severin, welchen Einfluss die
Content-Qualität, strukturierte Daten und Off-Page-Optimierung
heute auf die Sichtbarkeit haben, warum hierbei die Reputation von
Unternehmen und Autoren wichtiger wird – und warum Autorenboxen,
Quellenangaben und GAP-Analysen echte Gamechanger sind. Denn nicht
nur Autorität für Themen spielt bei GEO und LLMO eine wichtige
Rolle, sondern vor allem die User Experience. Wie genau man diese
messen kann, warum interaktive Inhalte zunehmend wichtiger werden,
wie ihr KI zur Content-Erstellung richtig einsetzt und welches gute
alte Google Qualitätskriterium heute ein Revival feiert: hört rein!
Links zu passenden eMBIS-Seminaren:
https://www.embis.de/seminare/seo-seminar/
https://www.embis.de/seminare/seo-mit-ki/ Erfahrt mehr über Severin
Lucks: https://www.embis.de/ueber-embis/trainer/severin-lucks/
Quellen:
https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/ki-vs-google-suche-so-behaupten-sich-kmus-gegen-ki-bedingten-traffic-rueckgang-227626?utm_source=%2Fmeta%2Fnewsflash%2Fvor9&utm_medium=newsletter&utm_campaign=nl5101&utm_term=366871f3c42b04ea3a6b3c12a97e223a
*** - Zur eMBIS Akademie: https://www.embis.de/ - Direkt zu den
Seminaren: https://www.embis.de/seminare/ - Zur eMBIS Akademie auf
Instagram: https://www.instagram.com/embis.de/ - Kontakt:
podcast@embis.de
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 3 Wochen
31 Minuten
vor 1 Monat
32 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)