Episode 254 mit Andreas Arntzen (CEO, Wort & Bild Verlag)
Franz Kubbillum im Gespräch mit Andreas Arntzen
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Monaten
„Wir können mit dem, was wir tun, Menschenleben retten.“ Andreas
Arntzen, CEO von Wort & Bild Verlag. In dieser Episode von
Behind the C spricht Franz Kubbillum mit Andreas Arntzen, CEO des
Wort & Bild Verlags, über verantwortungsvolle Führung und die
transformative Kraft evidenzbasierter Gesundheitsinformationen. Der
Wort & Bild Verlag, bekannt durch Marken wie der
ApothekenUmschau, erreicht monatlich über 25 Millionen Menschen und
verfolgt das klare Ziel, Gesundheitswissen zugänglich und
zuverlässig zu machen. Arntzen gibt fundierte Einblicke in seine
vielseitige Karriere – vom Hockey-Nationalspieler über digitale
Pionierarbeit bei Parship bis hin zur Leitung eines der
renommiertesten Medienhäuser Deutschlands. Im Gespräch teilt er
seine Perspektive auf Führung im C-Level, den verantwortungsvollen
Umgang mit Künstlicher Intelligenz, sowie den Stellenwert von
Wertschätzung und persönlicher Entwicklung. Zudem werden folgende
Fragen beantwortet: - Wie gestaltet man Gesundheitskommunikation
mit dem Anspruch der Null-Fehlertoleranz? - Was macht den Wort
& Bild Verlag zu einem strategischen Investor im
Gesundheitsmarkt? - Wie definiert sich unternehmerische
Verantwortung im Kontext von KI und Wandel der Medienlandschaft?
Top-Themen - Evidenzbasierte Gesundheitsinformationen &
gesellschaftliche Verantwortung - Digitale Transformation & KI
im Content-Marketing - Wachstum, Beteiligungen & strategische
Investments
Arntzen, CEO von Wort & Bild Verlag. In dieser Episode von
Behind the C spricht Franz Kubbillum mit Andreas Arntzen, CEO des
Wort & Bild Verlags, über verantwortungsvolle Führung und die
transformative Kraft evidenzbasierter Gesundheitsinformationen. Der
Wort & Bild Verlag, bekannt durch Marken wie der
ApothekenUmschau, erreicht monatlich über 25 Millionen Menschen und
verfolgt das klare Ziel, Gesundheitswissen zugänglich und
zuverlässig zu machen. Arntzen gibt fundierte Einblicke in seine
vielseitige Karriere – vom Hockey-Nationalspieler über digitale
Pionierarbeit bei Parship bis hin zur Leitung eines der
renommiertesten Medienhäuser Deutschlands. Im Gespräch teilt er
seine Perspektive auf Führung im C-Level, den verantwortungsvollen
Umgang mit Künstlicher Intelligenz, sowie den Stellenwert von
Wertschätzung und persönlicher Entwicklung. Zudem werden folgende
Fragen beantwortet: - Wie gestaltet man Gesundheitskommunikation
mit dem Anspruch der Null-Fehlertoleranz? - Was macht den Wort
& Bild Verlag zu einem strategischen Investor im
Gesundheitsmarkt? - Wie definiert sich unternehmerische
Verantwortung im Kontext von KI und Wandel der Medienlandschaft?
Top-Themen - Evidenzbasierte Gesundheitsinformationen &
gesellschaftliche Verantwortung - Digitale Transformation & KI
im Content-Marketing - Wachstum, Beteiligungen & strategische
Investments
Weitere Episoden
35 Minuten
vor 1 Tag
35 Minuten
vor 4 Tagen
40 Minuten
vor 1 Woche
36 Minuten
vor 2 Wochen
39 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)