Vereinbarkeit - mehr als Beruf & Familie
Mein Talk mit Julia Kahle, heycare, und Kathrin Flohr, Coca-Cola
Europacific Partners Deutschland GmbH
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
In der Podcast-Folge #135 von Klartext HR spricht Stefan Scheller
mit Kathrin Flohr, Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH
und Julia Kahle, heycare, über das Thema „Vereinbarkeit – mehr als
Beruf und Familie“. Vereinbarkeit wird meist sofort assoziiert mit
Müttern und Kindern. Dabei betrifft Vereinbarkeit alle arbeitenden
Personen, die ihr Arbeitsleben und Berufsleben miteinander in
Einklang bekommen wollen. Mit Kathrin und Julia spreche ich
darüber, • wie Kathrin Vereinbarkeit bei CCEP definiert • wie sich
das Bedürfnis nach Vereinbarkeit bei Mitarbeitenden im
Schichtbetrieb von dem von Büro-Angestellten unterscheidet • wie
ein Unternehmen der Herausforderung begegnen kann, mehr
Vereinbarkeit für alle Mitarbeitenden zu bieten • wo die meisten
Unternehmen heute stehen und wo sie gerne hinmöchten • welche
Schritte dabei gegangen werden sollten und in welcher Reihenfolge •
inwiefern Vereinbarkeit auch in der Kommunikation von Employer
Branding und Recruiting ein relevantes Thema ist • welche
Praxistipps die beiden den Hörer:innen geben können. Über Kathrin
Flohr: Kathrin Flohr ist seit Dezember 2021 Geschäftsführerin
People & Culture und Arbeitsdirektorin bei der Coca-Cola
Europacific Partners Deutschland GmbH. Zuvor war sie seit 2011 in
verschiedenen Rollen und leitenden Funktionen im Personalbereich
für alle Fachbereiche im Unternehmen tätig. Vor dem Eintritt in die
Geschäftsführung arbeitete Kathrin Flohr als Direktorin im Bereich
People & Culture und verantwortete die Personalthemen von bis
zu 5.000 Mitarbeitenden aus Customer Service und Supply Chain. Die
Diplom-Betriebswirtin (BA) hat rund 20 Jahre Erfahrung im
strategischen und operativen HR-Management international agierender
Unternehmen. >> LinkedIn-Profil von Kathrin Flohr:
https://www.linkedin.com/in/kathrin-flohr-coca-cola >>
Website CCEP: https://www.cocacolaep.com/de Über Julia Kahle Julia
Kahle ist Co-Founderin & CEO von heycare. Mit ihrer führenden
Benefit-App für Work-Life unterstützt sie über 200 Unternehmen in
der DACH-Region – darunter SAP, Boehringer Ingelheim,
Johnson&Johnson und Daimler Truck – dabei, Ausfallzeiten zu
reduzieren und die Mitarbeiterbindung nachhaltig zu stärken. Das
Besondere: heycare vereint Child Care, Elder Care, Mental Care und
Pet Care in einer App. Ausgezeichnet als Innovative Lösung des BMWK
und als HR-Startup 2023 beim PMK. Bevor sie selbst gründete, war
Julia viele Jahre HR-Führungskraft im Konzern – und kennt die
Bedürfnisse von Unternehmen ebenso gut wie die Herausforderungen
als Mutter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. >>
LinkedIn-Profil von Julia Kahle:
https://www.linkedin.com/in/juliakahle >> Website heycare:
https://www.heycare.com >> weitere Folgen Klartext HR:
https://persoblogger.de/klartext-hr >> Lernen Sie auch das
Podcast-Format YOUR HR STAGE von Stefan Scheller kennen:
https://persoblogger.de/your-hr-stage
mit Kathrin Flohr, Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH
und Julia Kahle, heycare, über das Thema „Vereinbarkeit – mehr als
Beruf und Familie“. Vereinbarkeit wird meist sofort assoziiert mit
Müttern und Kindern. Dabei betrifft Vereinbarkeit alle arbeitenden
Personen, die ihr Arbeitsleben und Berufsleben miteinander in
Einklang bekommen wollen. Mit Kathrin und Julia spreche ich
darüber, • wie Kathrin Vereinbarkeit bei CCEP definiert • wie sich
das Bedürfnis nach Vereinbarkeit bei Mitarbeitenden im
Schichtbetrieb von dem von Büro-Angestellten unterscheidet • wie
ein Unternehmen der Herausforderung begegnen kann, mehr
Vereinbarkeit für alle Mitarbeitenden zu bieten • wo die meisten
Unternehmen heute stehen und wo sie gerne hinmöchten • welche
Schritte dabei gegangen werden sollten und in welcher Reihenfolge •
inwiefern Vereinbarkeit auch in der Kommunikation von Employer
Branding und Recruiting ein relevantes Thema ist • welche
Praxistipps die beiden den Hörer:innen geben können. Über Kathrin
Flohr: Kathrin Flohr ist seit Dezember 2021 Geschäftsführerin
People & Culture und Arbeitsdirektorin bei der Coca-Cola
Europacific Partners Deutschland GmbH. Zuvor war sie seit 2011 in
verschiedenen Rollen und leitenden Funktionen im Personalbereich
für alle Fachbereiche im Unternehmen tätig. Vor dem Eintritt in die
Geschäftsführung arbeitete Kathrin Flohr als Direktorin im Bereich
People & Culture und verantwortete die Personalthemen von bis
zu 5.000 Mitarbeitenden aus Customer Service und Supply Chain. Die
Diplom-Betriebswirtin (BA) hat rund 20 Jahre Erfahrung im
strategischen und operativen HR-Management international agierender
Unternehmen. >> LinkedIn-Profil von Kathrin Flohr:
https://www.linkedin.com/in/kathrin-flohr-coca-cola >>
Website CCEP: https://www.cocacolaep.com/de Über Julia Kahle Julia
Kahle ist Co-Founderin & CEO von heycare. Mit ihrer führenden
Benefit-App für Work-Life unterstützt sie über 200 Unternehmen in
der DACH-Region – darunter SAP, Boehringer Ingelheim,
Johnson&Johnson und Daimler Truck – dabei, Ausfallzeiten zu
reduzieren und die Mitarbeiterbindung nachhaltig zu stärken. Das
Besondere: heycare vereint Child Care, Elder Care, Mental Care und
Pet Care in einer App. Ausgezeichnet als Innovative Lösung des BMWK
und als HR-Startup 2023 beim PMK. Bevor sie selbst gründete, war
Julia viele Jahre HR-Führungskraft im Konzern – und kennt die
Bedürfnisse von Unternehmen ebenso gut wie die Herausforderungen
als Mutter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. >>
LinkedIn-Profil von Julia Kahle:
https://www.linkedin.com/in/juliakahle >> Website heycare:
https://www.heycare.com >> weitere Folgen Klartext HR:
https://persoblogger.de/klartext-hr >> Lernen Sie auch das
Podcast-Format YOUR HR STAGE von Stefan Scheller kennen:
https://persoblogger.de/your-hr-stage
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