Guter Content, schlechter Content: Gardena im Check
Wie erkennt man guten oder schlechten Content? Welche
Stellschrauben drehen erfolgreiche Marken wie Gardena? Und warum
lohnt sich ein regelmäßiger Account-Check?
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Stell dir vor, dein Instagram-Account könnte dir mehr bringen –
mehr Reichweite, mehr Engagement, mehr Wirkung. Aber weißt du
eigentlich, was guten Content wirklich ausmacht und wo du noch
besser werden kannst? In dieser Folge von webnetz Snacks startet
ein neues Format: “Guter Content, schlechter Content”. Wir
analysieren dafür echte Accounts – heute Gardena – und zeigen dir,
was sie richtig gut machen und wo noch Potenzial schlummert. Host
Inga Fromhagen spricht mit der Content-Expertin Annemarie, die
Quick Checks für Social Media Accounts macht. Gemeinsam analysieren
sie den Instagram-Auftritt von Gardena @gardena.dach, einer
bekannten Marke für Gartenzubehör und Bewässerungssysteme. Sie
diskutieren, was guten und schlechten Content ausmacht, wie man
Zielgruppen besser anspricht, und welche einfachen Kniffe sofort
bessere Ergebnisse bringen. Annemarie erklärt auch, warum es sich
lohnt, regelmäßig einen frischen Blick von außen auf den eigenen
Account werfen zu lassen. 5 Fragen, die wir in der Podcast-Folge
beantworten: Was macht Content wirklich ansprechend und wirksam?
Welche Fehler sind bei der Instagram-Bio und der Content-Gestaltung
besonders häufig? Wie lassen sich Zielgruppen im Gartenbereich
besser segmentieren und ansprechen? Warum lohnt sich der Einsatz
von User Generated Content und zielgerichteten Serien? Welche Hebel
gibt es, um Content effizienter und wirkungsvoller zu machen? Das
sagt Annemarie: „Content ist oft simpler, als man denkt: Er
beantwortet Fragen, bringt neue Insights oder sorgt einfach dafür,
dass ich lache, staune oder mitfühle.“ Mit: Annemarie Jungbluth.
Social Media Expertin, webnetz Inga Fromhagen, Social Media
Managerin und Podcast Host, webnetz
mehr Reichweite, mehr Engagement, mehr Wirkung. Aber weißt du
eigentlich, was guten Content wirklich ausmacht und wo du noch
besser werden kannst? In dieser Folge von webnetz Snacks startet
ein neues Format: “Guter Content, schlechter Content”. Wir
analysieren dafür echte Accounts – heute Gardena – und zeigen dir,
was sie richtig gut machen und wo noch Potenzial schlummert. Host
Inga Fromhagen spricht mit der Content-Expertin Annemarie, die
Quick Checks für Social Media Accounts macht. Gemeinsam analysieren
sie den Instagram-Auftritt von Gardena @gardena.dach, einer
bekannten Marke für Gartenzubehör und Bewässerungssysteme. Sie
diskutieren, was guten und schlechten Content ausmacht, wie man
Zielgruppen besser anspricht, und welche einfachen Kniffe sofort
bessere Ergebnisse bringen. Annemarie erklärt auch, warum es sich
lohnt, regelmäßig einen frischen Blick von außen auf den eigenen
Account werfen zu lassen. 5 Fragen, die wir in der Podcast-Folge
beantworten: Was macht Content wirklich ansprechend und wirksam?
Welche Fehler sind bei der Instagram-Bio und der Content-Gestaltung
besonders häufig? Wie lassen sich Zielgruppen im Gartenbereich
besser segmentieren und ansprechen? Warum lohnt sich der Einsatz
von User Generated Content und zielgerichteten Serien? Welche Hebel
gibt es, um Content effizienter und wirkungsvoller zu machen? Das
sagt Annemarie: „Content ist oft simpler, als man denkt: Er
beantwortet Fragen, bringt neue Insights oder sorgt einfach dafür,
dass ich lache, staune oder mitfühle.“ Mit: Annemarie Jungbluth.
Social Media Expertin, webnetz Inga Fromhagen, Social Media
Managerin und Podcast Host, webnetz
Weitere Episoden
5 Minuten
vor 3 Tagen
28 Minuten
vor 1 Woche
9 Minuten
vor 2 Wochen
22 Minuten
vor 3 Wochen
3 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)