Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
In dieser Folge ist die Designjournalistin Jasmin Jouhar zu Gast.
Sie spricht über ihren persönlichen Zugang zum Design, ihre Arbeit
für verschiedene Medienhäuser und die Mechanismen von
Social-Media-Plattformen im Kontext der Aufmerksamkeitsökonomie.
Welche Kriterien muss eine Designerin bzw. ein Designer erfüllen,
um in die Presse zu kommen? Jouhar porträtiert nicht nur erfahrene
Gestalterpersönlichkeiten, sondern auch junge Absolventinnen, die
sich beispielsweise für nachhaltige Themen engagieren. Es geht
darum, welche Rolle die Verkörperung einer Haltung für die
Berichterstattung spielt, was wirklich neu ist und wie es um die
Trends und Mode der pulsierenden Designmetropolen Berlin und
Mailand steht.
Sie spricht über ihren persönlichen Zugang zum Design, ihre Arbeit
für verschiedene Medienhäuser und die Mechanismen von
Social-Media-Plattformen im Kontext der Aufmerksamkeitsökonomie.
Welche Kriterien muss eine Designerin bzw. ein Designer erfüllen,
um in die Presse zu kommen? Jouhar porträtiert nicht nur erfahrene
Gestalterpersönlichkeiten, sondern auch junge Absolventinnen, die
sich beispielsweise für nachhaltige Themen engagieren. Es geht
darum, welche Rolle die Verkörperung einer Haltung für die
Berichterstattung spielt, was wirklich neu ist und wie es um die
Trends und Mode der pulsierenden Designmetropolen Berlin und
Mailand steht.
Weitere Episoden
54 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 19 Minuten
vor 1 Monat
2 Stunden 24 Minuten
vor 2 Monaten
49 Minuten
vor 3 Monaten
54 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)