#209 mit Julian A. Kramer // Adobe

#209 mit Julian A. Kramer // Adobe

59 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten
Wie verändert KI die Arbeit von Marketeers, wenn sie nicht nur
Inhalte generiert, sondern Prozesse autonom übernimmt? Julian A.
Kramer, Technology Evangelist bei Adobe, spricht mit Erik über den
technologischen und kulturellen Wandel bei Adobe – und die
strategische Rolle von KI entlang der gesamten
Marketing-Wertschöpfungskette. Im Gespräch geht es um ethische,
rechtliche und kreative Fragen rund um KI, die Rolle von „Agentic
AI“ in Unternehmen – und wie Adobe seine Plattform für
Enterprise-Kunden und Kreative gleichermaßen weiterentwickelt. Die
beiden diskutieren unter anderem folgende Fragen: - Wie hat Adobe
sich von der Kreativsoftware hin zur Enterprise-Plattform
transformiert? - Was bedeutet „Enterprise Safe KI“ – und warum ist
rechtssicheres Training so entscheidend? - Welche Rolle spielen
Übernahmen wie Magento, Marketo oder Omniture in Adobes Strategie?
- Was versteht man unter „Agentic AI“ – und wie verändert das die
Marketingprozesse der Zukunft? - Welche Herausforderungen gibt es
bei der Integration von KI in komplexe Unternehmensumgebungen? -
Wie gelingt es Adobe, die Bedürfnisse von Kreativen und
Marketingabteilungen in einer Plattform zu vereinen? Über Julian A.
Kramer Julian A. Kramer ist Technology Evangelist bei Adobe. Nach
Stationen bei Mercedes-Benz, Google und als einer der ersten
YouTube-Produzenten in Europa, berät er heute Unternehmen an der
Schnittstelle von Technologie, Kreativität und Strategie. Bei Adobe
beschäftigt er sich mit der Zukunft des Marketings – insbesondere
mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz entlang der gesamten
Customer Journey. Der Marketing Transformation Podcast wird
produziert von TLDR Studios.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15