Episode 151 Marke ist das Produkt – Warum deutsche Firmen in China umdenken müssen
Interview mit Axel Kruse, Business Consultant, Griffin Business
Consulting
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Seit über 20 Jahren ist Axel in China aktiv – als Schlüsselfigur
für internationale Konsumgütermarken, die dort Fuß fassen wollen.
Seine Karriere begann er als Top-Manager bei deutschen Global
Playern wie Metro, C&A oder Adidas, bevor er zu
US-amerikanischen Brand-Management-Firmen wechselte – ein
Geschäftsmodell, das hierzulande noch wenig bekannt ist. Heute
arbeitet er als unabhängiger Business Consultant und unterstützt
Unternehmen bei Markteintritt und Wachstum in China. Im Gespräch
heute geht es um ein deutsches ‚Blind Spot‘: Warum setzen
Industrieunternehmen so stark auf ihre Produkte – und
vernachlässigen dabei oft die Macht ihrer Marke? Axel erklärt,
warum das gerade in China ein strategischer Fehler sein kann – und
wie Markenführung den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg
macht.
für internationale Konsumgütermarken, die dort Fuß fassen wollen.
Seine Karriere begann er als Top-Manager bei deutschen Global
Playern wie Metro, C&A oder Adidas, bevor er zu
US-amerikanischen Brand-Management-Firmen wechselte – ein
Geschäftsmodell, das hierzulande noch wenig bekannt ist. Heute
arbeitet er als unabhängiger Business Consultant und unterstützt
Unternehmen bei Markteintritt und Wachstum in China. Im Gespräch
heute geht es um ein deutsches ‚Blind Spot‘: Warum setzen
Industrieunternehmen so stark auf ihre Produkte – und
vernachlässigen dabei oft die Macht ihrer Marke? Axel erklärt,
warum das gerade in China ein strategischer Fehler sein kann – und
wie Markenführung den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg
macht.
Weitere Episoden
54 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 34 Minuten
vor 1 Monat
40 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
36 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Frankfurt am Main
Kommentare (0)