Ingrid Gerstbach (Design Thinking Expertin und LinkedIn TopVoice) - Episode 7
Ingrid Gerstbach: Das Bedürfnis, einen Fußabdruck zu hinterlassen
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Nach Viktor Frankl ist das WARUM das, was einem den Sinn gibt, das,
was einen antreibt, das Lebenselexier.. Mein WARUM, sagt Ingrid
Gerstbach, “hat sich nach einer schweren Krebserkrankung im Jahr
2012 herauskristallisiert. Ich möchte die Welt ein klein wenig
besser hinterlassen, als das ich sie vorgefunden habe. Als 3fache
TopVoice bei LinkedIn mit rd. 43.000 Followern möchte sie heute in
der Krise ihre LeserInnen aufwecken und zum Nachdenken anregen:
“Was macht das mit Euch und der Gesellschaft?” Ingrid Gerstbach ist
Design Thinking Expertin, Unternehmensberaterin, Autorin,
Wirtschaftspsychologin bei Gerstbach Design Thinking. Sie sagt über
sich: Ich sehe mich als Entwicklungshelferin für Unternehmen. Mit
dem Blick des Außenstehenden hinterfrage ich bestehende Strukturen,
Geschäftsmodelle und Services, beleuchte sie von links und rechts
und ermögliche so Innovation, neue Erfolgspotentiale und
nachhaltige Wertschöpfungen. Unternehmen bekommen so neue Wege,
decken latente Bedürfnisse, Verhaltensweisen und Wünsche Ihrer
Kunden gezielt auf und erfüllen diese. Meine Vorgehensweise basiert
auf Design Thinking und Leidenschaft. Denn: Innovation ist kein
Zufall.
was einen antreibt, das Lebenselexier.. Mein WARUM, sagt Ingrid
Gerstbach, “hat sich nach einer schweren Krebserkrankung im Jahr
2012 herauskristallisiert. Ich möchte die Welt ein klein wenig
besser hinterlassen, als das ich sie vorgefunden habe. Als 3fache
TopVoice bei LinkedIn mit rd. 43.000 Followern möchte sie heute in
der Krise ihre LeserInnen aufwecken und zum Nachdenken anregen:
“Was macht das mit Euch und der Gesellschaft?” Ingrid Gerstbach ist
Design Thinking Expertin, Unternehmensberaterin, Autorin,
Wirtschaftspsychologin bei Gerstbach Design Thinking. Sie sagt über
sich: Ich sehe mich als Entwicklungshelferin für Unternehmen. Mit
dem Blick des Außenstehenden hinterfrage ich bestehende Strukturen,
Geschäftsmodelle und Services, beleuchte sie von links und rechts
und ermögliche so Innovation, neue Erfolgspotentiale und
nachhaltige Wertschöpfungen. Unternehmen bekommen so neue Wege,
decken latente Bedürfnisse, Verhaltensweisen und Wünsche Ihrer
Kunden gezielt auf und erfüllen diese. Meine Vorgehensweise basiert
auf Design Thinking und Leidenschaft. Denn: Innovation ist kein
Zufall.
Weitere Episoden
1 Stunde 9 Minuten
vor 3 Jahren
48 Minuten
vor 3 Jahren
48 Minuten
vor 3 Jahren
1 Stunde 22 Minuten
vor 3 Jahren
1 Stunde 6 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)