Prof. Dr. Christine Vallaster (Betriebswirtin und Professorin an der FH Salzburg) - Episode 10
Hybride Geschäftsmodelle: Gewinn, aber auch einen
sozial-ökologischen Wert generieren
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Hybride Geschäftsmodelle: Gewinn, aber auch einen
sozial-ökologischen Wert generieren. “In meiner Utopia spielt die
Digitalisierung zur Lösung der Klimakrise und anderer Krisen eine
ganz große Rolle” sagt Prof. Dr. Christine Vallaster. Sie ist davon
überzeugt, dass in der Zukunft der Mensch und seine Leistung an der
Gesellschaft gegenüber Geld priorisiert wird, dass es eine
Veränderung in der Gewichtung von “Kapital” zu “Human Brain” geben
wird. “New Business Models” - unter diesem Slogan hat sie vor 4
Jahren einen jährlichen internationalen Kongress ins Leben gerufen.
Hier stehen Unternehmen mit hybriden Geschäftsmodellen im Fokus,
solchen die Gewinn - aber auch einen sozial ökologischen Wert
generieren. Ich spreche mit ihr über die Herausforderungen
digitaler Lernangebote, unserer heutigen Wachstumsökonomie sowie
den “New Business Models” und was sie persönlich motiviert, sich
dafür zu engagieren.
sozial-ökologischen Wert generieren. “In meiner Utopia spielt die
Digitalisierung zur Lösung der Klimakrise und anderer Krisen eine
ganz große Rolle” sagt Prof. Dr. Christine Vallaster. Sie ist davon
überzeugt, dass in der Zukunft der Mensch und seine Leistung an der
Gesellschaft gegenüber Geld priorisiert wird, dass es eine
Veränderung in der Gewichtung von “Kapital” zu “Human Brain” geben
wird. “New Business Models” - unter diesem Slogan hat sie vor 4
Jahren einen jährlichen internationalen Kongress ins Leben gerufen.
Hier stehen Unternehmen mit hybriden Geschäftsmodellen im Fokus,
solchen die Gewinn - aber auch einen sozial ökologischen Wert
generieren. Ich spreche mit ihr über die Herausforderungen
digitaler Lernangebote, unserer heutigen Wachstumsökonomie sowie
den “New Business Models” und was sie persönlich motiviert, sich
dafür zu engagieren.
Weitere Episoden
1 Stunde 9 Minuten
vor 3 Jahren
48 Minuten
vor 3 Jahren
48 Minuten
vor 3 Jahren
1 Stunde 22 Minuten
vor 3 Jahren
1 Stunde 6 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)