Adil Sbai (Onlinepunk und TikTok Experte) - Episode 15
Säue, die durchs Dorf getrieben werden - oder the next big
Socialmedia thing? Tiktok ist die schnellstwachsende Socialmedia
Plattform aller Zeiten! Müssen BIZZfluencer da auch rein?
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Kein Socialmedia Kanal wurde jemals so gehypt und kritisiert, wie
die ehemalige Musically Plattform TikTok. Die Anmelde-, Zugriffs-
und Wachstumszahlen explodieren derart, dass selbst Mark Zuckerberg
vermutlich den einen oder anderen Wutausbruch bekommt, wenn Tiktok
seine Userzahlen aktualisiert - mittlerweile sind es weltweit über
2 Milliarden Nutzer und knapp eine Milliarde sind innerhalb weniger
Monate dazu gekommen. Aber TikTok fristet in den Augen der
“erwachsenen Unternehmer” eher das Dasein als App für Kids zwischen
12 und 16, die gerne in einer Minute eine Tanzeinlage oder einen
Lipsync zum Besten geben. Das ist längst vorbei! Ein großer Teil
der Nutzer ist 25+ und die größten Creator (TikTok Influencer)
geben in ihrem Videos nützliche Tipps aus den verschiedensten
Bereichen oder unterhalten mit ausgefeilten Story- und
Videotechniken. Gibt es hier also auch Potenzial für b2b Geschäft?
Ja! sagt der Shootingstar der Socialmedia-Szene Adil Sbai und zeigt
sich dabei selbst als bestes Beispiel. Er veröffentlicht Content
rund um die Plattform auch auf Tiktok direkt und hat damit extrem
viel Erfolg. Große Unternehmen zahlen ihm viel Geld, dass er die
Marketingabteilungen auf den neuesten Stand bringt und
Werbeagenturen suchen die Nähe zu seiner Firma, um bestehende
Kunden erfolgreich auf die Plattform zu bringen. Welche Fragen
beantwortet diese Podcastfoge? Wie kam es zu diesem schnellen
großen Erfolg von TikTok und natürlich Onlinepunks? Wie geht es
weiter? Wie kann ich TikTok für mein Business nutzen? Wie sieht
Adils persönliche BIZZfluencer-Strategie aus? Was konkret rät Adil
den Zuhörern? Diese Folge ist wirklich vollgepackt mit konkreten
Infos und Handlungsempfehlungen, um jetzt schnell (sofern sinnvoll)
auf den TikTok-Zug aufzuspringen, bevor er abgefahren ist - hört
rein! Link zu Adil Sbai:
https://www.linkedin.com/in/adil-sbai-500b75117/ Link zu Hendrik
Martens: https://www.ideealisten.net/ Link zu allen Folgen des
BIZZfluencer Podcasts: https://bizzfluencer.podigee.io/
die ehemalige Musically Plattform TikTok. Die Anmelde-, Zugriffs-
und Wachstumszahlen explodieren derart, dass selbst Mark Zuckerberg
vermutlich den einen oder anderen Wutausbruch bekommt, wenn Tiktok
seine Userzahlen aktualisiert - mittlerweile sind es weltweit über
2 Milliarden Nutzer und knapp eine Milliarde sind innerhalb weniger
Monate dazu gekommen. Aber TikTok fristet in den Augen der
“erwachsenen Unternehmer” eher das Dasein als App für Kids zwischen
12 und 16, die gerne in einer Minute eine Tanzeinlage oder einen
Lipsync zum Besten geben. Das ist längst vorbei! Ein großer Teil
der Nutzer ist 25+ und die größten Creator (TikTok Influencer)
geben in ihrem Videos nützliche Tipps aus den verschiedensten
Bereichen oder unterhalten mit ausgefeilten Story- und
Videotechniken. Gibt es hier also auch Potenzial für b2b Geschäft?
Ja! sagt der Shootingstar der Socialmedia-Szene Adil Sbai und zeigt
sich dabei selbst als bestes Beispiel. Er veröffentlicht Content
rund um die Plattform auch auf Tiktok direkt und hat damit extrem
viel Erfolg. Große Unternehmen zahlen ihm viel Geld, dass er die
Marketingabteilungen auf den neuesten Stand bringt und
Werbeagenturen suchen die Nähe zu seiner Firma, um bestehende
Kunden erfolgreich auf die Plattform zu bringen. Welche Fragen
beantwortet diese Podcastfoge? Wie kam es zu diesem schnellen
großen Erfolg von TikTok und natürlich Onlinepunks? Wie geht es
weiter? Wie kann ich TikTok für mein Business nutzen? Wie sieht
Adils persönliche BIZZfluencer-Strategie aus? Was konkret rät Adil
den Zuhörern? Diese Folge ist wirklich vollgepackt mit konkreten
Infos und Handlungsempfehlungen, um jetzt schnell (sofern sinnvoll)
auf den TikTok-Zug aufzuspringen, bevor er abgefahren ist - hört
rein! Link zu Adil Sbai:
https://www.linkedin.com/in/adil-sbai-500b75117/ Link zu Hendrik
Martens: https://www.ideealisten.net/ Link zu allen Folgen des
BIZZfluencer Podcasts: https://bizzfluencer.podigee.io/
Weitere Episoden
1 Stunde 9 Minuten
vor 3 Jahren
48 Minuten
vor 3 Jahren
48 Minuten
vor 3 Jahren
1 Stunde 22 Minuten
vor 3 Jahren
1 Stunde 6 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)