#26 mit Sebastian Johnston (VIVERE) : A new generation of consumer products.

#26 mit Sebastian Johnston (VIVERE) : A new generation of consumer products.

Die FMCG (fast moving consumer goods) Zukunft ist data driven!
44 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren
Die FMCG (fast moving consumer goods) Zukunft ist data driven!
VIVERE ist wahrscheinlich das erste Unternehmen seiner Art in
Europa, das Such-Nachfrage bezogen oder für Influencer eigene
Markenprodukte erdenkt, entwickelt, produziert und vertreibt - und
das binnen 8 Wochen! Abgefahren oder? Normale Neuproduktzyklen, zum
Beispiel für Pflegeprodukte von Nivea oder Unilever, betragen 3
Jahre - das ist für viele Bedürfnisse oder Trends viel zu lang.
Sebastian hat sich genau diesen Lücke zu Nutze gemacht und stellt
bereits über 700 verschiedene Produkte von mehr als 50 eigenen
Marken selbst in Hamburg her. Die Bereiche sind so unterschiedlich
wie die Suche der Menschen, für die es noch keine Produktantwort
gibt. Die Produktbereiche sind vielfältig: Beauty, Pflege, Aroma
Therapy, Styling, DIY, Pet-Care und und und... VIVERE ist nicht das
erste Projekt von Serial Entrepreneur Sebastian Johnston. Bereits
sein erstes Startup aus den Ticketing-Bereich hat er an Pro7/Sat1
verkauft. Er ist auch extrem aktiv und präsent in der deutschen
Startup Szene und unterstützt diese als Mitgründer des La Famiglia
VC oder als Mentoe des Founder Institute. Deswegen hat er den
Startup-tech-Spirit auch in sein neustes Baby integriert und ist
vermutlich auch der erste, der ein KANBAN Board direkt in der
Produktionshalle aufgebaut hat. Somit ist Sebastian in Persona ein
echter BIZZfluencer, aber auch seine Firma wird das Geschäft rund
um Entwicklung und Vertrieb von Konsumgüter nachhaltig beeinflussen
- ich habe im Gespräch diesen völlig neuen Bereich FMCGtech
genannt, in Anlehnung an Fintech. Healthtech, Insuretech und co,
die bereits den Großen in ihren Sparten das Fürchten gelehrt haben.
Aber Sebastian setzt hier auf Kooperation, denn auf Konkurrenz,
oder?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15