#42 mit Timon aka Klengan (Spiegel-Bestseller-Autor): über Sinn- und Unsinnfluencer Marketing
Man braucht Leute, die fähig sind eine Kampagne passend zur
Zielgruppe zu entwickeln.
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Diesmal nicht nur mit bewegtem Bild sondern auch noch live im im
Rahmen des Influencer Marketing Forums, spricht Host Hendrik mit
Timon aka Klengan u.a. über sein Buch “Kennt man Dich? Geschichten
eines Influencers.” Ein Buch über Influencer aus der Sicht eines
Influencers. Im Vordergrund des heutigen Podcasts steht dabei ganz
klar das Thema Kooperationen und dem Grat den man wandern muss, der
cool ist mit dem Unternehmen und der eigenen
Künstlerpersönlichkeit, der aber auch ganz einfach die Miete
bezahlt. Werbung sollte neben der Bewerbung eines Produkts oder
einer Dienstleistung auch immer sowohl den künstlerischen Wert als
auch den Wert des Zuschauers als Person und den Mehrwert an
Unterhaltung im Blick halten. Das ist die Königsdisziplin. Timon
verrät seine persönliche Top-3-Wunschliste für eine funktionierende
Kooperation oder Kampagne und erklärt wie er abwägt zwischen
kurzfristiger wirtschaftlicher Cleverness und dem langfristigen
Bild, das er abgeben möchte. Während Haltung immer mehr zum
Marketingthema 2020 mutiert, ist es wichtig und sinnvoll Influencer
mit mehr Kante zu haben. Dabei bleibt die Frage wie weit die
Verantwortung jenseits des bespielten Kanals geht, was die Themen
Stellung beziehen und die Gesellschaft prägen angeht.
Rahmen des Influencer Marketing Forums, spricht Host Hendrik mit
Timon aka Klengan u.a. über sein Buch “Kennt man Dich? Geschichten
eines Influencers.” Ein Buch über Influencer aus der Sicht eines
Influencers. Im Vordergrund des heutigen Podcasts steht dabei ganz
klar das Thema Kooperationen und dem Grat den man wandern muss, der
cool ist mit dem Unternehmen und der eigenen
Künstlerpersönlichkeit, der aber auch ganz einfach die Miete
bezahlt. Werbung sollte neben der Bewerbung eines Produkts oder
einer Dienstleistung auch immer sowohl den künstlerischen Wert als
auch den Wert des Zuschauers als Person und den Mehrwert an
Unterhaltung im Blick halten. Das ist die Königsdisziplin. Timon
verrät seine persönliche Top-3-Wunschliste für eine funktionierende
Kooperation oder Kampagne und erklärt wie er abwägt zwischen
kurzfristiger wirtschaftlicher Cleverness und dem langfristigen
Bild, das er abgeben möchte. Während Haltung immer mehr zum
Marketingthema 2020 mutiert, ist es wichtig und sinnvoll Influencer
mit mehr Kante zu haben. Dabei bleibt die Frage wie weit die
Verantwortung jenseits des bespielten Kanals geht, was die Themen
Stellung beziehen und die Gesellschaft prägen angeht.
Weitere Episoden
1 Stunde 9 Minuten
vor 3 Jahren
48 Minuten
vor 3 Jahren
48 Minuten
vor 3 Jahren
1 Stunde 22 Minuten
vor 3 Jahren
1 Stunde 6 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)