E50 Marcel Ruesch, Influencer: Der Autor der Zukunft: Creator oder Kreativer?
Autorenmarketing, Ratgeber, Bookstagram, booktok und Social
Mediamarketing
1 Stunde 30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Social Media, Content Creator, Monetarisierung, Verantwortung,
Autoren, Plattformen, Inspiration, Community, Agenturen,
Kooperationen, Buchwerbung, Authentizität, Social Media, Hype,
Mindset, Content-Strategie, Sachbücher, Selbsthilfe,
Monetarisierung, Autoren
Links:
Marcel Ruesch: https://www.marcel-ruesch.de
L.C. Frey / Oliver Moros (Spannung & Fantastik):
https://lcfrey.de
In diesem Podcast diskutieren L.C. Frey und Marcel Ruesch über
die Herausforderungen und Chancen von Social Media, insbesondere
für Content Creator und Autoren. Sie beleuchten, wie Social Media
zu einem besseren Ort gemacht werden kann, die Verantwortung der
Creator, die Monetarisierung von Inhalten und die Rolle von
Agenturen. Zudem wird die persönliche Reise von Marcel als
Creator thematisiert und wie er mit den Herausforderungen umgeht.
In dieser Episode diskutieren L.C. Frey und Marcel Ruesch die
Herausforderungen und Chancen für Autoren in der heutigen
Buchwelt, insbesondere im Hinblick auf Authentizität, Social
Media und die Vermarktung von Büchern. Sie beleuchten die Balance
zwischen persönlicher Authentizität und den Erwartungen des
Marktes, die Rolle von Hype in der Buchvermarktung und die
Bedeutung eines strategischen Mindsets für Autoren. Zudem wird
die subjektive Wahrnehmung von Sachbüchern und deren Einfluss auf
Leser thematisiert.
00:00 Einführung in die Social Media Welt
01:46 Social Media als besserer Ort
06:42 Die Herausforderungen von Social Media
09:11 Der Einfluss von Content auf die Nutzer
17:37 Der Weg zum Creator: Erfahrungen und Anfänge
22:23 Wachstum und Content-Produktion
25:18 Hobby oder Business? Die Motivation hinter Social Media
26:22 Selbstständigkeit und Zeitmanagement
30:36 Monetarisierung durch Kooperationen
37:06 Ethische Überlegungen bei Buchkooperationen
42:16 Die Bedeutung von Authentizität in der Buchwerbung
45:31 Der Balanceakt zwischen Authentizität und Marktanpassung
49:11 Hype und individuelle Lesererfahrungen
52:34 Mindset für Autoren auf Social Media
58:20 Strategische Content-Planung für Buchveröffentlichungen
01:05:09 Monetarisierung für Autoren und Creator
01:08:47 Effektive Zeitnutzung und Achtsamkeit beim Schreiben
01:12:02 Die Bedeutung von Zeitblöcken für Kreativität
01:18:48 Subjektivität von Sachbüchern und Selbsthilfebüchern
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
1 Stunde 11 Minuten
vor 4 Monaten
1 Stunde 23 Minuten
vor 4 Monaten
2 Stunden 9 Minuten
vor 5 Monaten
1 Stunde 2 Minuten
vor 5 Monaten
1 Stunde 27 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)