PMax Kampagnen endlich kanalweise aufschlüsseln
PMax endlich transparenter: Channel Reporting von Google Ads ist da
6 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Endlich ist es da: Das Channel Reporting für Performance Max
Kampagnen – ein Feature, auf das viele Advertiser seit Jahren
gewartet haben. Bisher glichen PMax-Kampagnen oft einer Blackbox:
Du wusstest, dass deine Anzeigen ausgespielt wurden – aber nicht
genau wo, also auf welchen Google-Kanälen wie Search, YouTube,
Discover, Display, Gmail oder Maps. Mit dem neuen Channel Reporting
hat Google nun die Möglichkeit geschaffen, diese Ausspielungen
endlich kanalweise aufzuschlüsseln. Simone Kiel von webnetz
berichtet, warum das neue Reporting so wichtig ist, welche
Potenziale es für Auswertung und Steuerung von Kampagnen bietet –
und wo Google leider noch nachbessern muss. Ein Must-Listen für
alle, die PMax Kampagnen datenbasiert optimieren wollen. Fünf
Fragen, die diese Podcast-Folge beantwortet: Was genau steckt
hinter dem neuen Channel Reporting von Google Ads für PMax
Kampagnen? Welche Kanäle kann man jetzt endlich getrennt auswerten
– und was bringt das konkret? Wo liegt weiterhin die Grenze
zwischen Transparenz und Blackbox bei PMax? Welche Schwächen hat
das neue Feature – und wie geht das Team bei webnetz damit um? Wie
lassen sich diese neuen Daten strategisch nutzen, um Kampagnen
besser zu steuern? Simone sagt: „PMax war lange eine Blackbox – das
neue Channel Reporting bringt endlich Licht ins Dunkel, auch wenn
noch Schatten bleiben.“ Mit: Simone Kiel, Paid Media Marketing
Expertin bei webnetz
Kampagnen – ein Feature, auf das viele Advertiser seit Jahren
gewartet haben. Bisher glichen PMax-Kampagnen oft einer Blackbox:
Du wusstest, dass deine Anzeigen ausgespielt wurden – aber nicht
genau wo, also auf welchen Google-Kanälen wie Search, YouTube,
Discover, Display, Gmail oder Maps. Mit dem neuen Channel Reporting
hat Google nun die Möglichkeit geschaffen, diese Ausspielungen
endlich kanalweise aufzuschlüsseln. Simone Kiel von webnetz
berichtet, warum das neue Reporting so wichtig ist, welche
Potenziale es für Auswertung und Steuerung von Kampagnen bietet –
und wo Google leider noch nachbessern muss. Ein Must-Listen für
alle, die PMax Kampagnen datenbasiert optimieren wollen. Fünf
Fragen, die diese Podcast-Folge beantwortet: Was genau steckt
hinter dem neuen Channel Reporting von Google Ads für PMax
Kampagnen? Welche Kanäle kann man jetzt endlich getrennt auswerten
– und was bringt das konkret? Wo liegt weiterhin die Grenze
zwischen Transparenz und Blackbox bei PMax? Welche Schwächen hat
das neue Feature – und wie geht das Team bei webnetz damit um? Wie
lassen sich diese neuen Daten strategisch nutzen, um Kampagnen
besser zu steuern? Simone sagt: „PMax war lange eine Blackbox – das
neue Channel Reporting bringt endlich Licht ins Dunkel, auch wenn
noch Schatten bleiben.“ Mit: Simone Kiel, Paid Media Marketing
Expertin bei webnetz
Weitere Episoden
5 Minuten
vor 4 Tagen
28 Minuten
vor 1 Woche
9 Minuten
vor 2 Wochen
22 Minuten
vor 3 Wochen
3 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)