#56: Das solltest Du in Gewinnphasen auf jeden Fall vermeiden
11 Minuten
Beschreibung
vor 5 Monaten
In dieser Episode geht es um sogenannte Gewinnphasen – also
Zeiträume, in denen Deine Ergebnisse besser sind als der
strategische Durchschnitt. Tobias Heitkötter erklärt, warum es
gerade in diesen scheinbar einfachen Phasen besonders wichtig ist,
jeden Gewinntrade diszipliniert umzusetzen und nicht nachlässig zu
werden. Denn oft neigen Trader in Gewinnphasen dazu, sich von der
Strategie zu entfernen – sei es durch das Auslassen eines Trades
oder das vorzeitige Schliessen von Positionen. Sie sind zu schnell
mit den erzielten Gewinnen zufrieden. Dabei können sich schon
wenige verpasste oder schlecht ausgeführte Trades negativ auf das
Gesamtergebnis auswirken. Der Kern dieser Episode: Jeder Trade
zählt. Wenn Du in guten Phasen nicht konsequent bleibst, fehlt Dir
in schwächeren Phasen das notwendige Polster. Langfristiger Erfolg
basiert nicht nur auf einer guten Strategie, sondern auf der
konsequenten Anwendung – in jeder Phase.
Zeiträume, in denen Deine Ergebnisse besser sind als der
strategische Durchschnitt. Tobias Heitkötter erklärt, warum es
gerade in diesen scheinbar einfachen Phasen besonders wichtig ist,
jeden Gewinntrade diszipliniert umzusetzen und nicht nachlässig zu
werden. Denn oft neigen Trader in Gewinnphasen dazu, sich von der
Strategie zu entfernen – sei es durch das Auslassen eines Trades
oder das vorzeitige Schliessen von Positionen. Sie sind zu schnell
mit den erzielten Gewinnen zufrieden. Dabei können sich schon
wenige verpasste oder schlecht ausgeführte Trades negativ auf das
Gesamtergebnis auswirken. Der Kern dieser Episode: Jeder Trade
zählt. Wenn Du in guten Phasen nicht konsequent bleibst, fehlt Dir
in schwächeren Phasen das notwendige Polster. Langfristiger Erfolg
basiert nicht nur auf einer guten Strategie, sondern auf der
konsequenten Anwendung – in jeder Phase.
Weitere Episoden
2 Minuten
vor 1 Monat
8 Minuten
vor 2 Monaten
10 Minuten
vor 2 Monaten
12 Minuten
vor 2 Monaten
10 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)