Was können Indie-Podcasts von Corporate Podcasts lernen? Mit Ingo Notthoff (Ep. 201)
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Wie klingt eigentlich ein richtig guter Podcast? Technisch
sauber, inhaltlich relevant und markenkonform? Corporate Podcasts
liefern hier oft Best Practice! Aber was davon können wir als
Indie-Podcaster übernehmen? Und was vielleicht auch bewusst
nicht? In dieser Folge spreche ich mit Ingo Notthoff, Gründer von
TON.EINS, einer Audioagentur, die unter anderem für REWE, das DLR
oder die Messe Dortmund mit maßgeschneiderten Podcasts
unterstützt. Wir reden über Struktur, redaktionelle Planung,
technische Standards und was Indie-Podcaster von professionellen
Produktionsprozessen wirklich lernen können.
Takeaways
Corporate Podcasts haben für gewöhnlich andere Ziele, als ein
Indie-Podcaster
Ob Konzern oder Solo-Podcaster: Wer seine Zielgruppe nicht
versteht, spricht ins Leere!
Reichweite ≠ Relevanz
Video kann Sichtbarkeit und Verbreitung erhöhen, ist aber
technisch und produktionell aufwendiger.
Informationen zum Gast:Ingo Notthoff,
TON.EINS
https://de.linkedin.com/in/ingo-notthoff
︎ https://toneins.de/
https://www.instagram.com/inotthoff/
https://www.instagram.com/ton.eins/
*Anzeige: Podfluencer Festival 2025 in München
am 24.10.- 25.10.2025! Workshops, Live-Podcasts, Podcast-Awards,
Networking & Spaß für Anfänger und Profis.
Du hast eine Frage oder möchtest einfach nur mit mir in Kontakt
treten? Kontaktiere mich auf Instagram unter
https://instagram.com/sogehtpodcast/ oder Schreibe mir eine
Nachricht auf meiner Website unter https://sogehtpodcast.de/.
Empfehlung: Entdecke nützliche Tools, lerne die neuesten Trends
kennen und erfahre alles, was du über die Podcast-Szene wissen
musst mit meinem Co-Host Format namens Podcast Creator!
https://podcastcreator.de/. Du bist Podcaster und möchtest Teil
einer spannenden Podcast-Community werden? Schau bei Die
Podfluencer vorbei!
Weitere Episoden
42 Minuten
vor 3 Tagen
31 Minuten
vor 1 Woche
51 Minuten
vor 2 Wochen
43 Minuten
vor 3 Wochen
19 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)